Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2007/08 > Übergabe des Goldenen Handschuhs an René Adler

René Adler: "Ich bin stolz auf den Gewinn des Goldenen Handschuhs!"

Leverkusen - René Adler ist der beste Torwart der abgelaufenen Bundesligasaison und hat sich somit den Gewinn des Goldenen Handschuhs vor Robert Enke (Hannover) und Manuel Neuer (Schalke) gesichert. Die Besucher des Torwartportals torwart.de stimmten mit großer Mehrheit für den 23-jährigen EM-Teilnehmer und honorierten somit seine großartigen Leistungen in der vergangenen Saison.

Am vergangenen Bundesligaspieltag vor dem Spiel Bayer Leverkusen gegen TSG 1899 Hoffenheim überreichte der Herausgeber von TORWART und Betreiber von torwart.de, Marcel Schäfer, im Namen der torwart.de-User René Adler den Goldenen Handschuh.

René Adler, der verletzungsbedingt bei diesem Spiel noch nicht zum Einsatz kam, nahm mit stark gekürzter Haarpracht die Auszeichnung unter dem Applaus der Bayer-Fans entgegen. "Es freut mich sehr und macht mich sehr stolz, dass ich den Goldenen Handschuh für den besten Torwart der Saison 2007/08 gewonnen habe", kommentierte Adler die Auszeichnung.

Beim Goldenen Handschuh werden nach jedem Spieltag von der torwart.de-Redaktion die fünf besten Torhüter des jeweiligen Spieltages zur Abstimmung nominiert. Die torwart.de-Besucher, die zu annähernd 100% ausschließlich aus aktiven und ehemaligen Torhütern und Torwarttrainern bestehen, können anschließend im Zeitraum von 5 Tagen ihre Bewertung hinsichtlich der besten Torwartleistung des Spieltages abgeben. An jedem Spieltag kann jeder nominierte Torwart maximal 10 Punkte für sich verbuchen. Am Ende der Saison werden die gewonnenen Punkte aufsummiert und der Gewinner des Goldenen Handschuhs ermittelt. René Adler ist mittlerweile der dritte Torwart der Bundesliga (Tim Wiese in der Saison 2005/06 und Manuel Neuer in der Saison 2006/07), der den Goldenen Handschuh gewinnt.

"Ich finde die Auszeichnung des Goldenen Handschuhs eine sehr gelungene Sache. Sehr gut gefällt mir, dass Torhüter aus ganz Fußballdeutschland die Abstimmung nach jedem Spieltag vornehmen. So werden die Leistungen der Bundesligatorhüter immer aus dem speziellen Blickwinkel der Torhüter bewertet. Ich denke, das macht den Goldenen Handschuh zu einer sehr besonderen und wertvollen Auszeichnung", bewertet René Adler die Gesamtkonzeption der Torwartauszeichnung von torwart.de.

René Adler wird aller Voraussicht nach am kommenden vierten Spieltag beim Auswärtsspiel von Bayer 04 Leverkusen gegen den Hamburger SV am 13.9.2008 wieder in das Bundesligageschehen eingreifen und die notwendigen Punkte zur Titelverteidigung erkämpfen können. Der Heilungsverlauf nach seiner Schulterprellung ist zufrieden stellend und die mögliche Nummer 1 der deutschen Nationalmannschaft befindet sich schon wieder im Aufbautraining und hofft auch auf eine baldige Nominierung für die Spiele der deutschen Nationalmannschaft.

Endstand Saison 2007/08 

Punkte gesamt
1. René Adler (Leverkusen)
128
2. Robert Enke (Hannover)
108
3. Manuel Neuer (Schalke)
74
4. Tim Wiese (Bremen)
66
5. Stefan Wächter (Rostock)
60
6. Markus Miller (KSC)
58

 

...zur kompletten Ergebnisliste


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos