Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > EURO 2016 > EM-Stadien > Toulouse - Stadium Municipal

Kurzinfos  

 

 

Kapazität

33000

Um- oder Neubau

Umbau

Architekten

Jean Montariol

Baukosten

40 Millionen € (Renovierung 2014)

Eröffnung

1937
   

Im Fluss Garonne, der sich durch die französische Stadt Toulouse schlängelt, steht das Stadium Muicipal. Zum dritten Mal ist die Heimspielstätte des FC Toulouse Austragungsort eine großen Fussball-Turniers. Schon bei der Weltmeisterschaft 1938 und 1998 wurden Spiele im kleinen, aber schönen Stadion von Toulouse ausgtragen. Zudem war das Stadium Municipal Spielort bei insgesamt drei Rugby-Union- Weltmeisterschaften. Die bereits im Jahr 1937 erbaute Arena ist das siebstgrößte Stadion in Frankreich. Für die EM-Endrunde 2016 wurde die Spielstätte nochmals für 40 Millionen Euro renoviert. Neben dem örtlichen Fußballverein FC Toulouse, der in der Ligue 1 spielt, trägt auch der Rugby-Verein Stade Toulousian seine wichtigsten Spiele hier aus.

Auch für die bevorstehende Europameisterschaft wurde das Stadium Municipal einer Renovierung unterzogen, welche die Spielstätte auf den neuesten Stand der Technik gebracht hat. Mitten im Jahr 2015 wurden die Arbeiten abgeschlossen, womit das Stadion rund ein Jahr vor Turnierstart, bereits EM-Tauglichkeit beweist.

Bei der EM Endrunde 2016 werden in Toulouse lediglich vier Spiele absolviert. Aufgrund der doch relativ geringen Zuschauer-Kapazität werden nur drei Gruppenspiele und ein Achtelfinale gespielt.

 

Vorrunde            
  Datum
Zeit
Heim
 
Gast
Ergebnis
1
Mo, 13.06.2016
15:00
- 1:0
2
Fr, 17.06.2016
15:00

-

1:0
3
Mo, 20.06.2016
21:00
- 0:3
             
Achtelfinale
       
  Datum
Zeit
Heim
 
Gast
Ergebnis
 
S0, 26.06.2016
21:00
- 0:4
             
             

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos