Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.2 Magazin-kompakt 15/16 > Bundesliga > TORWART-AWARD: R. Özcan

BL - "hautnah" bei torwart.de

Ingolstadt: "Rambo" bekommt den TORWART-Award überreicht

von Tobias Schlitzke


Während einer Frage- und Autogrammrunde für die mehr als 200 Kinder der Audi Schanzer Fußballschule bekam Ramazan Özcan eine große Überraschung zuteil und den „TORWART-Award 2014/15“ überreicht. Die Kinder übergaben ihrem Idol die Auszeichnung in Form eines goldenen Handschuhs.

Sowohl bei den Lesern von torwart.de als auch im Redaktionsteam von TORWART / torwart.de war die Wahl eindeutig: Rambo Özcan hat es verdient ganz vorne zu stehen. Der Keeper hatte großen Anteil am 1.Platz und Aufstieg Ingolstädter in der 2.Bundesliga. Souverän agierte er, ohne großen Fehler, aber dafür rettete er einige Siege und empfahl sich als Führungsspieler. Sowohl den Vorrundentitel als auch in der Rückrunde stand "Rambo" ganz vorne im Ranking.

Und nun die spontane Überreichung in Ingolstadt: Nach der Fragerunde in Ingolstadt, in denen sich „Rambo“ spannenden Fragen, wie zum Beispiel wie weit und hoch er schießen kann oder was er sonst so für Sport in seiner Freizeit betreibt, bereiteten die Kids ihm eine dicke Überraschung und übergaben ihm die Auszeichnung. Der sichtlich gerührte Keeper wurde fürs anschließende Foto fast überrannt- jeder wollte auf Tuchfühlung mit dem sympathischen Österreicher gehen.

Anschließend erhielten natürlich alle ein Autogramm und durften sich Tipps holen. Rambos wichtigster Rat: "Diszipliniert sein, auf den Trainer hören und immer hart an sich arbeiten". Für alle Kinder der Audi Schanzer Fußballschule und für unseren Keeper ein rundum gelungener Tag! Abseits von seinem FCI wurde Ramazan noch eine weitere Ehre zuteil: Mit dem 4:1-Sieg gegen Schweden steht das Österreichische Nationalteam mit beiden Beinen in der Endrunde der Europameisterschaft 2016. Damit sind die Österreicher nach ihrer automatischen Teilnahme 2008, als sie Co-Gastgeber der EM waren, das zweite Mal überhaupt für die Endrunde qualifiziert. Seit Austragungsbeginn 1960 ist es gar die erste Teilnahme "aus eigener Kraft".


© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos