Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.1 Magazin-kompakt 16/17 > 2.Bundesliga > Stuttgart: Torhüter

"kompakt" bei torwart.de

VfB Stuttgart: Endlich Vertrauen für „Mitch“

von T.Schlitzke


Beim VfB Stuttgart gab es relativ viele Ab- und Zugänge. Die Planungen für die 2.Bundesliga sind nun nahezu abgeschlossen. Auch im Tor hat man sich entschieden: Mitch Langerak soll das Vertrauen als Nummer eins des Trainerteams bekommen.

Der Torwartkader beim VfB steht für diese Runde: Mit Mitch Langerak, Jens Grahl und Benjamin Uphoff hat der neue Torwarttrainer, Marco Langner, einen breiten Kader. Einen offenen Zwei- oder gar Dreikampf wie im letzten Jahr will der Torwarttrainer dieses Mal nicht haben. „Aufgrund seiner Erfahrung und seiner Qualität wird Mitch Langerak unsere Nummer eins sein“, so Langner auf der Homepage des VfB. Offen ist dabei nur die Rolle der Nummer zwei. „Sowohl Jens Grahl als auch Benjamin Uphoff können jederzeit in der 2. Bundesliga zu spielen und uns dort helfen“, so der VfB Torwart-Trainer.

Damit scheint in dieser Saison nun einiges anderes zu sein. Im letzten Jahr fiel „Mitch“ mit einer Verletzung in der Vorbereitung aus. Dann bekam der sein Konkurrent der Pole XXX Przemysław Tytoń das Vertrauen. Doch das währt nicht lange. Ständige Wechsel zwischen den beiden verunsicherten auch den Australier. Am Ende wirkte die komplette Defensive verunsichert und neben der blassen Offensive einer der Hauptgründe für den Abstieg. Für Tytoń gab es daher keinen Platz mehr im neuen Kader. Er wechselte mit sofortiger Wirkung vom VfB zum spanischen Verein Deportivo La Coruna. <


© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos