Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.2 Magazin-kompakt 15/16 > 2.Bundesliga > St.Pauli: R. Himmelmann

St. Pauli bindet Torhüter Robin Himmelmann bis 2019

von Pascal Bisinger

Der Fußball-Zweitligist FC St. Pauli hat den bis 2017 laufenden Vertrag mit Torhüter Robin Himmelmann vorzeitig um zwei Jahre verlängert. Der 27-Jährige Torhüter unterschreibt bei den Hanseaten vom Millerntor einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019.

"Robin hat eine herausragende Saison gespielt und uns mit seinen Paraden einige Punkte festgehalten", sagte der 62-Jährige Trainer von St. Pauli Ewald Lienen: "Er hat auf konstant hohem Niveau gespielt und konnte seine guten Leistungen aus dem Vorjahr jetzt über 34 Spiele vollauf bestätigen." Auch der Sportchef Thomas Meggle bezeichnet die Vertragsverlängerung als "ein weiteres sehr positives Signal" und fügt hinzu: "Robin hat sich zu einem Führungsspieler entwickelt und ist sehr wichtig für die Mannschaft geworden."

Robin Himmelmann wechselte im Jahr 2012 von der 2.Mannschaft von Schalke 04 ans Millerntor nach Hamburg. Seitdem bestritt er 56 Pflichtspiele für St.Pauli und blieb dabei in 23 Spielen ohne Gegentreffer. In der abgelaufenen Saison hielt er ganze 16-mal seinen Kasten sauber (kicker-Notendurchschnitt 2,90). Damit stellte er den bisherigen Vereinsrekord des FC St. Pauli von Klaus Thomforde aus der Saison 1996/97 ein.

Auch Robin Himmelmann selbst blickt erwartungsvoll auf seine bevorstehende Zukunft am Millerntor: "Die sportliche Entwicklung unseres Teams ist sehr positiv. Ich sehe gute Voraussetzungen, mich unter Ewald Lienen und Matze Hain weiter zu verbessern und einen nächsten Entwicklungsschritt folgen lassen zu können". Er fügte noch hinzu: „Ich weiß, was ich am Verein und dem ganzen Paket habe. Ich habe dabei ein positives Gefühl und bin von diesem Schritt komplett überzeugt. Ich kann das Handy nun auch mal richtig weglegen und ausspannen“.


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos