Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > torwart.de-HAUTNAH > Profis 2015/16 > Spanien: B. Bussmann

"Hautnah" bei torwart.de

B. Bussmann: "Immer mehr "Spanier""

torwart.de-exklusiv: Keeper Björn Bussmann spielt beim spanischen Viertligisten Deportivo Caudal. Der Ex-Keeper von 1860 München erzählt in seiner Kolumne exklusiv gegenüber torwart.de wie es ihm aktuell dort geht.

Hallo liebe Leserinnen und Leser von torwart.de,

seit einiger Zeit hattet Ihr nicht mehr von mir gehört! Ich bin immer noch in Spanien bei Mieres. Eigentlich hatte ich durchaus überlegt, eventuell nach Deutschland wieder zurück zu kommen im Sommer. Aber die Bedingungen hier waren gut, ich habe mich prima integriert und der Verein hatte mir klar gemacht, dass er mich unbedingt behalten möchte. Daher habe ich meinen Vertrag im Sommer dann auch verlängert. Im zweiten Jahr in Spanien spreche ich auch relativ gut schon Spanisch, so dass die Kommunikation zwischen mir und dem Team relativ gut läuft. Das war im ersten Jahr schon etwas schwieriger und es musste viel mit Händen und Füßen erklärt werden. Ansonsten läuft es im fußballerischen Bereich ebenfalls sehr gut. Wir sind bisher unbesiegt in der Liga, stehen auf Platz eins und ich habe bisher erst ein Gegentor kassiert. Zwar habe ich durch unsere gute Defensive nicht ganz so viel zu tun, aber in den wenigen Aktionen konnte ich mich bisher gut auszeichnen und mein Standing in der Mannschaft ist enorm hoch. Man kann sagen, dass seit Marc-Anré ter Stegen hier in Spanien Deutsche Keeper mehr geschätzt werden, selbst in den unteren Ligen respektiert man uns. Sicherlich, auch Manuel Neuer wird hier bewundert. Mein eigenes Spiel wird dabei ebenfalls immer „Spanischer“: Ich spiele viele flache Bälle mit dem Fuß von hinten heraus, eben das typische, spanische Kurzpassspiel!

Ob ich hier noch länger bleiben werde? Auch wenn es eine Fußballer-Floskel ist: Ich schaue aktuell erst einmal auf diese Runde. Ich möchte unbedingt mit dem Verein aufsteigen und dann ist alles möglich. Salduos de Espania, Euer Björn!


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos