Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > torwart.de-HAUTNAH > Profis Archiv > Profis 2014/15 > Sandhausen: M. Riemann

"Hautnah" bei torwart.de

Manuel Riemann: "Verletzung hat mich nicht aus dem Rhythmus gebracht"

von T. Schlitzke

Anfang Juli 2013 kam Manuel Riemann zum SV Sandhausen. Seitdem er sich im Tor des badischen Vereins etabliert. Gegenüber torwart.de erzählt er exklusiv wie es ihm nach seiner Verletzung ergangen ist und was er gerne von Manuel Neuer hätte.

torwart.de: Manuel, wie bewertest du die Hinrunde mit Sandhausen?

Manuel Riemann: Die Hinrunde verlief wenig konstant. Wir haben fünf bis sieben Punkte gegen direkte Konkurrenten liegen gelassen. Deshalb war die Hinrunde nicht schlecht, aber auch nicht gut.

torwart.de: Du hattest dich etwas komplizierter verletzt in der Vorrunde. Wie ist die Verletzung genau passiert?

Riemann: Es war eine Schulterverletzung. Ich bin im Training auf die Schulter gefallen und dabei mit dem Ellenbogen weggerutscht.

torwart.de: Hat dich die Unterbrechung aus dem Rhythmus gebracht in dieser Saison?

Riemann: Ich glaube, dass ich sowohl vor als auch nach der Verletzung insgesamt eine ordentliche Saison spiele. Also hat mich die Verletzung nicht aus dem Rhythmus gebracht.

torwart.de: Mit deinen Leistungen gehörst du zu den besten Torhüter in dieser Runde. Woher kommt diese Konstanz?

Riemann: Ich versuche, Woche für Woche auf den Punkt fit zu sein. Und ich denke, dass mir das ganz gut gelingt.

torwart.de: Kannst du etwas zur Torwartphilosophie bei Sandhausen erzählen?

Riemann: Jeder Torwart hat seine eigene Philosophie. So ist es auch bei uns. Das ist typabhängig.

torwart.de: Auf was legt dein Torwarttrainer, Daniel Ischdonat, genau wert?

Riemann: Daniel Ischdonat legt Wert auf ein sauberes Torwartspiel, gute Abläufe sowie Ruhe und Konzentration im Spiel.

torwart.de: An welchen Schwerpunkten arbeitest du besonders und wo möchtest du dich noch verbessern?

Riemann: Ich arbeite an allem. Obwohl ich schon ein guter Fußballer bin, möchte ich noch genauere Bälle spielen und mein allgemeines Torwartspiel verbessern. Man kann immer überall noch besser werden.

torwart.de: Was sind deine Ziele für die Rückrunde?

Riemann: Ganz einfach: Der Klassenerhalt.

torwart.de: Manuel Neuer wurde in diesem Jahr Welttorhüter. Ist er auch ein Vorbild für dich? Was hat er, was du gerne für dein Spiel hättest?

Riemann: Es gibt mehrere Torhüter, von denen ich mir gerne etwas abschaue. Aber ein richtiges Vorbild habe ich nicht mehr. Von Manuel Neuer hätte ich gerne seine weiten Abwürfe und seine Körpergröße.

torwart.de: Vielen Dank.

Riemann: Gerne!


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos