Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > torwart.de-HAUTNAH > Profis Archiv > Profis 2014/15 > Paderborn: L. Kruse

"Hautnah" bei torwart.de

L. Kruse: "Man darf nie die Geduld verlieren"

torwart.de-exklusiv: Lukas Kruse ist die Nummer eins in Paderborn. Der Keeper hatte einen großen Anteil am Aufstieg der Überraschungsmannschaft. Bei torwart.de spricht er über das "Abenteuer Bundesliga".

torwart.de: In diesem Jahr wurde der Aufstieg wahr. Konntest du es bereits realisieren?

Lukas Kruse: Mittlerweile schon, es ist ja schon einige Wochen her und die Saison in der Bundesliga hat ja bereits angefangen. Die erste Liga ist nun schon Alltag.

torwart.de: Seht ihr euch auf einem Niveau mit Braunschweig vom letzten Jahr?

Kruse: Das wird sich erst im Saisonverlauf zeigen. Ich sehe uns gut aufgestellt, die Mannschaft hat hohes Niveau. Jetzt streben wir gemeinsam den Klassenerhalt an.

torwart.de: Du wirst in dieser Saison auf den Welttorhüter und Weltmeister Manuel Neuer treffen. Wie sehr freust du dich auf dieses Duell?

Kruse: Es ist ja kein direktes Duell. Aber natürlich freue ich mich auf das Zusammentreffen mit den weltbesten Spielern. Wir werden jedoch nicht vor Ehrfurcht erstarren, sondern wollen unseren offensiv ausgerichteten Fußball auch in der Bundesliga zeigen.

torwart.de: Auch auf einen zweiten Weltmeister wirst du treffen: Roman Weidenfeller. Ihn kennst du ja bereits aus Dortmund. Was konntest du dir damals von ihm abschauen?

Kruse: Seine Ruhe und Ausstrahlung haben mir sehr imponiert.

torwart.de: Aus Torhütersicht bedeutet die BL generell Überraschungen, musst du bei Spielern wie Reus, Ribery und co. mit fast allem rechnen?

Kruse: Ja, darauf bin ich vorbereitet.

torwart.de: Inwiefern hast du in dieser Saisonvorbereitung Schwerpunkte gesetzt, vor allem aus Torhütersicht?

Kruse: Wir haben alle Facetten des Torwartspiels thematisiert. In der Vorbereitung standen das Flankentraining und die Beinarbeit besonders im Blickpunkt.

torwart.de: Besonders beeindruckend in der zweiten Liga war deine Ruhe die du in deinem Torwartspiel ausstrahlst. Woher hast du diese Ruhe denn genommen?

Kruse: Das liegt in meiner Natur. Ich bin ein ruhiger Typ und versuche unserer Defensive damit entsprechende Sicherheit zu geben.

torwart.de: Du bist nun 31. Welche weiteren Ziele kannst du dir denn überhaupt noch setzen?

Kruse: Kurzfristig möchte ich eine gute Bundesliga-Saison spielen und mit meiner Mannschaft den Klassenerhalt schaffen.

torwart.de: Dein Durchbruch gelang dir erst relativ spät. Was würdest du daher jungen Torhütern raten, wenn Sie nicht unbedingt gleich zum Zuge kommen werden?

Kruse: Man darf die Geduld nicht verlieren und muss immer an sich glauben.

torwart.de: Vielen Dank.

Kruse: Gerne!


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos