Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.1 Magazin-kompakt 16/17 > International > Olympia: Deutschland - Fidschi 10:0

Timo Horn beschäftigungslos in die KO-Runde

Deutschland - Fidschi 10:0


Mit einem Kantersieg gegen die Olympia-Auswahl aus Fidschi hat sich die deutsche Mannschaft fürs Viertelfinale der Olympischen Spiele 2016 in Rio qualifiziert. Dank des deutlichen 10:0-Erfolges in Belo Horizonte zog die U21-Auswahl von Trainer Horst Hrubesch als Zweiter der Gruppe C in die KO-Runde ein.

Beim ersten olympischen DFB-Sieg seit knapp mehr als 28 Jahren und dem zweithöchsten Erfolg bei Olympischen Spielen in ihrer Geschichte nach dem 16:0 gegen Russland vor 104 Jahren in Stockholm ragte der Freiburger Stürmer Nils Petersen mit fünf Treffern besonders heraus. Vor rund 15.000 Schaulustigen traf der Stürmer in der 14., 33, 4.0., 63. und 70. Minute. Schalkes Talent Max Meyer (30./49./52.) war hingegen dreimal erfolgreich und stand Petersen dabei in nichts nach. Serge Gnabry vom englischen Tradtionsklub FC Arsenal (8./45.) traf zweimal und hat wie Petersen nun fünf Turniertore erzielt.

Mit fünf Punkten und schließlich 15:5 (+10) Toren zog die DFB-Elf in der Tabelle noch an Olympiasieger Mexiko (4 Punkte) vorbei, der Südkorea mit 0:1 unterlag und ausschied. Die Asiaten zogen mit sieben Punkten als Gruppensieger ins Viertelfinale ein, wo sie auf Honduras treffen. Im Spiel gegen Fidschi war der Kölner Schlussmann Timo Horn so gut wie gar nicht gefordert. Fidschi stand tief und kam nur selten zu Abschlüssen, welche das Ziel meistens deutlich verfehlten. Im Spiel gegen Portugal wird Timo Horn sicherlich mehr gefordert werden.


© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos