Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.1 Magazin-kompakt 16/17 > 2.Bundesliga > Nürnberg: Keeper

"kompakt" bei torwart.de

Nürnberg: Neue Situation für Kirschbaum

von T.Schlitzke


Am Ende überraschte der Wechsel am Saisonende von Fabian Bredlow zum „Club“ nur wenige. Dennoch dürfte vor allem einer nicht glücklich damit gewesen sein: Thorsten Kirschbaum. Der Keeper dürfte um seine Rolle als Nummer eins bangen.

Mit großen Lobbeeren wurde Bredlow beim „Club“ vorgestellt: "Fabian ist ein gut ausgebildeter Torhüter, der sich in den letzten Jahren kontinuierlich weiterentwickelt hat. In Halle hat er sich trotz seines jungen Alters schnell zurechtgefunden, den Sprung zur Stammkraft in der dritten Liga geschafft und konstant mit guten Leistungen überzeugt", sagt Andreas Bornemann, Vorstand Sport beim 1. FCN. Über die Zukunft von Thorsten Kirschbaum wollte dagegen niemand sprechen. Klar ist aber: Bredlow wird sicher nicht als Nummer zwei zum „Club“ kommen. Dazu hatte er zu viele Möglichkeiten, u.a. soll der 1.FC Kaiserslautern Interesse an dem Keeper haben, der bei torwart.de zur Hinrunde auf Rang eins in der 3.Liga lag. Kirschbaum selbst dürfte über den Wechsel aber trotzdem überrascht gewesen sein. Nach einer wackligen Saison, hatte sich der Torwart endlich stabilisiert und schien als „Clubberer der Hinrunde“ auch die letzten Zweifler überzeugt zu haben.

Doch ganz wurde er den Makel nie los. Vor allem ist man beim FCN unzufrieden über den Abstand zur Spitze. So wurde intern schon länger nach einem Torwart gescoutet und die Leistungen in der Rückrunde, allen voran auch das Spiel gegen 1860 München, dürften am Ende dann auch den Ausschlag gegeben haben. Dennoch wird sich der Keeper wohl im Sommer einem Zweikampf stellen.


© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos