Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.3 Magazin-kompakt 14/15 > Bundesliga > Nationalelf: GER - AUS 2:2

BL - "hautnah" bei torwart.de

GER - AUS 2:2 - Durchwachsener Zieler

von Tobias Schlitzke


Deutschland schaffte gegen Australien ein glückliches 2:2. Im Tor stand dabei Ron-Robert Zieler (Hannover 96). Der Hannoveraner war über weite Strecken ein solider Neuer-Ersatz, jedoch sah er bei einem Gegentor nicht gut aus.

Das 1:0 war nicht unbedingt haltbar, jedoch verschätzte sich Zieler dabei leicht. Nach dem Gegentor wirkte Zieler jedoch souverän und man konnte bei seinen Ausflügen außerhalb des Strafraums sich sogar kurz an Manuel Neuer erinnert fühlen. Eigentlich gil Zieler etwas zurückhaltender, wenn es um die offensive Spielweise geht. Doch gegen Australien schien es als würde er sich an der eigentlichen Nummer eins im Tor orietieren und das gelang ihm ganz gut. Das zweite Gegentor in der 50.Minute von Jedinek ging jedoch auf die Kappe von Zieler. Der Torwart stand bei der Freißstoßaktion deutlich zu weit rechts und konnte so nur noch neben sich schauen.

Danach war seine Souveränität weg und er wirkte bei einigen Aktionen nervös und auch bei seinen Ausflügen hatte er etwas den Mut der ersten Halbzeit verloren Generell gesehen war es eine durchwachsene Partie von Zieler. In Ansätzen hat er seine Stärken gezeigt, jedoch bleibt vor allem durch das 1:2 ein Nachgeschmack auf Zieler sitzen. Australiens Ryan dagegen konnte sich beweisen und zeigte eine gute Partie. Dortmunds Mitchell Langerak war dagegen aufgrund von „Verletzungsprobelmen“ gar nicht erst im Kader. Vor dem Spiel sagte er noch gegenüber „DFB.de“: „Mitchell Langerak: Ich habe die letzten fünf Jahre hier gespielt. Da ist es schon ein besonderes Gefühl, in Deutschland gegen Deutschland zu spielen. Aber deshalb wäre es auch eine große Ehre für mich, gegen Deutschland aufzulaufen.“

Deutschland - Australien 2:2 (1:1) 1:0 Reus (17.) 1:1 Troisi (40.) 1:2 Jedinak (50.) 2:2 Podolski (81.)

Deutschland: Zieler - Mustafi, Höwedes, Badstuber (46. Rudy) - Bellarabi (63. Schürrle), Khedira (63. Kramer), Gündogan, Özil, Hector - Götze (73. Kruse), Reus (73. Podolski).

Australien: Ryan - Franjic, Wilkinson (78. Wright), DeVere, Davidson - Jedinak, McKay - Milligan (68), 14 Troisi (87. Juric) - 16 Burns (60. Oar), 7 Leckie.

Schiedsrichter: Michael Oliver (England)

Zuschauer: 47.106 (ausverkauft)


© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos