Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.6 Fotostrecken 13/14 > Magazin-kompakt 12/13 > Pokal > Köln: T. Horn

2.Liga - "kompakt" bei torwart.de

T. Horn: "Erfreut über Vertrauen"


Timo Horn ist seit dieser Saison die Nummer eins beim 1.FC Köln. torwart.de konnte nach dem Pokalspiel (2:1) gegen Unterhaching mit dem jungen Nachwuchsmann sprechen.

torwart.de: Gratulation zum Pokalerfolg, wie lautet dein Fazit?

Timo Horn: Natürlich bin ich froh, dass wir gewonnen haben. Wir haben die ersten 20 Minuten etwas gebraucht, um in das Spiel zu kommen, konnten dann aber unser wichtiges Tor machen. Von da an haben wir das Spiel bestimmt und nur noch wenig zugelassen. Die letzten zwei, drei Minuten wurde es etwas brenzlig für uns, aber am Ende dann doch verdient.

torwart.de: War das Spiel dann eher ein willkommenes Spiel, nachdem es in der Liga nicht ganz optimal lief?

Horn: Auf jeden Fall. Das Spiel kam uns ganz Recht, dass wir neues Selbstvertrauen gewinnen konnten und das hoffentlich auf die Liga im nächsten Spiel gegen Aue übertragen können

torwart.de: Wie fühlst du dich als Torwart, wenn deine Vordermänner, wie in den letzten Spielen, dauernd Chancen verballern?

Horn: Auch gegen Unterhaching hatten wir natürlich mindestens fünf, sechs gute Torchancen. Aber als Torwart kannst du da nicht viel machen, sonder nur darauf hoffen, dass es in den nächsten Spielen besser wird.

torwart.de: Wie fällt dein Fazit zu deinem Einstand aus?

Horn: In den ersten beiden Ligaspielen habe ich zwei unglückliche Gegentreffer kassiert. Da war auch etwas Pech dabei. Aber ich komme immer besser mit meiner Situation zu Recht und denke, dass ich das nun auch mit meiner kommenden Leistung zeigen kann.

torwart.de: Momentan bekommst du relativ wenig auf das Tor. Wünscht man sich nicht vielleicht dann - als neue Nummer eins - Gegner, die einem die Handschuhe warmschießen?

Horn: Gegen Arsenal durfte ich ja bereits erleben, wie es sich anfühlt, wenn man dauernd etwas auf das Tor bekommt. Daher ist es mir lieber, wenn die Abwehr gut steht und wir nur wenig auf unser Tor bekommen. Das spricht am Ende für die Mannschaft.

torwart.de: Wie war für dich die Einstellung auf die 2.Bundesliga als Torwart?

Horn: Körperlich war es sehr ähnlich, aber die 2.Liga ist natürlich um einiges schneller. Aber nach ein paar Spielen hast du dich da durchaus sehr schnell daran gewöhnt.

torwart.de: Noch mal kurz zu deiner eigenen Entwicklung: Abstieg von Köln, neue Nummer eins beim FC. Wie hast du die letzten Wochen erlebt?

Horn: Ich hatte mir schon vor zwei Jahren das Ziel gesetzt, die Nummer eins bei Köln zu werden. Durch die Umstände, wie etwa den Abstieg, kam ich dann schneller zu dieser Chance als ich gedacht hatte. Aber überraschend war es nicht, ich hatte mich darauf vorbereitet und wollte den Kampf annehmen. Dass ich das Vertrauen dann aber so schnell bekomme, hätte ich nicht gedacht, aber das hat mein Selbstbewusstsein dann zusätzlich unterstützt.

torwart.de: Danke für das Gespräch.

Horn: Bitte sehr.


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos