Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.1 Magazin-kompakt 16/17 > Bundesliga > Köln: T. Horn

"hautnah" bei torwart.de

Köln: Bitterer Rückschlag für Horn

von T.Schlitzke


In dieser Saison gibt es zwei Überraschungsteams: Der 1.FC Köln und RB Leipzig. Vor allem die Defensivreihen überzeugten bei den Klubs. Doch zumindest die Kölner müssen nun einen Rückschlag mit der Verletzung ihres Keepers Timo Horn in Kauf nehmen.

Eine bittere Diagnose kam in dieser Woche für Timo Horn. Der Keeper verletzte sich am Meniskus und fällt damit bis zum Jahresende aus. Sicherlich, der 1.FC Köln überzeugte als Mannschaft in den letzten Wochen. Doch zwei Spieler ragten vor allem heraus: Stürmer Modeste und eben Keeper Horn. Der Kölner machte sich sogar langsam berechtigte Hoffnungen in Richtung A-Nationalmannschaft. Es schien als hätte das Olympische Turnier dem Torwart Auftrieb und endlich die notwendige internationale Erfahrung gegeben. Dabei zeigte er in dieser Saison sehr konstante Leistungen, war fußballerisch einer der der besten in der Liga und hatte auch einige Spiele, in denen er Weltklasse-Paraden zeigte. Auch Bundestrainer Joachim Löw vernahm das. Nun aber die unfreiwillige Pause. Der Torwart postete dabei schon mit einem leichten Lächeln ein Foto vom Krankenbett.

Für Köln aber wird sich nun zeigen, inwiefern Thomas Kessler die Lücke (teilweise) schließen kann. Seit mehreren Jahren kam er nur noch zu sporadischen Einsätzen. Ein torwart.de-User schrieb im Forum, er müsse zeigen, dass er „mehr als nur ein Lila-Laune-Bär“ sei. Die Erfahrung hat er jedenfalls dafür.


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos