Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.2 Magazin-kompakt 15/16 > Bundesliga > Köln: T. Horn

BL - "kompakt" bei torwart.de

Köln: Horn sichert Klassenerhalt


Der Kölner Timo Horn war einer der Garanten des ersten Zieles der Kölner: Des Erreichens des Nichtabstieges. Nun hat er sich in einem Interview zu weiteren Zielen geäußert. Dabei bleibt er aber bewusst bescheiden und will von den internationalen Plätzen nicht viel wissen.

torwart.de hat die wichtigsten Aussagen im Gespräch von Horn mit bundesliga.de zusammen gefasst:

Horn über den 4:1 Heimsieg gegen Darmstadt: "Es fühlt sich sehr gut an, vor allem weil wir den Klassenerhalt im eigenen Stadion vor unseren Fans klar gemacht haben. Die Fans haben in den letzten Heimspielen ein bisschen gelitten, weil die Punktausbeute nicht so gestimmt hat.Wir haben sie mit dem Sieg ein bisschen entschädigt. Wir haben zwar nicht immer schlecht gespielt, aber die Punkte haben einfach gefehlt. Das 4:1 gegen Darmstadt war nicht selbstverständlich, denn die Hessen stehen in der Auswärtstabelle ganz weit oben und sind schwierig zu bespielen. Die Fans waren schon beim letzten Auswärtsspiel in Mainz sensationell und auch gegen Darmstadt wieder da. Wir sind froh, dass wir etwas zurück geben konnten."

Horn über den Sturm der Kölner: "Es freut mich, dass Tony Modeste und Marcel Risse gegen Darmstadt jeweils einen Doppelpack geschnürt haben. Da scheint der Knoten geplatzt zu sein.Wichtig war, dass wir jetzt zwei Siege hintereinander gefeiert haben. Das ist uns vorher noch nicht gelungen. Wir haben unser Ziel, das wir uns vor der Saison gesteckt haben, frühzeitig erreicht."

Horn über das, was noch drin war: "Die Rückrunde war zumindest von der Punkteausbeute lange Zeit nicht so, wie wir uns das vorgestellt haben. Die Hinrunde war schon richtig gut, jetzt holen wir noch ein bisschen auf. Das tut uns richtig gut. Was jetzt noch dazukommt, ist ein Zubrot. Ein einstelliger Tabellenplatz wäre sensationell. Wir können in den nächsten Wochen befreit aufspielen, wollen noch ein paar Punkte holen und damit am Freitag in Augsburg anfangen."

Horn über den internationalen Wettbewerb: "Jetzt geht bei den Medien wieder die Rechnerei los. Nicht bei uns. Das Ziel Europa League ist noch in weiter Ferne. Natürlich kann man immer mal Glück haben und eine Saison spielen wie die Mainzer in dieser Saison oder die Augsburger im letzten Jahr. Aber unser Ziel ist ein anderes. Wir wollen den FC nach und nach und Schritt für Schritt wieder in der Bundesliga etablieren."


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos