Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.2 Magazin-kompakt 15/16 > Bundesliga > Köln: T. Horn

BL - "hautnah" bei torwart.de

Köln: Horn vor dem Absprung nach England?


Deutschlands junge Torhüter werden zum Export-Schlager: Der Kölner Timo Horn scheint das Interesse von Jürgen Klopp geweckt zu haben. Eigentlich hat er noch Vertrag bis 2019 beim 1. FC Köln. Doch der Keeper soll eine Ausstiegsklausel haben.

Dieser Abgang würde den 1.FC Köln deutlich treffen. Nach Informationen der französischen Sport-Zeitung „L'Equipe“ will der FC Liverpool Timo Horn nach England holen. Coach Jürgen Klopps will aktuell sein Team mit jungen Spielern aufbauen und soll dabei auf Horn ein Auge geworfen haben. Laut dem Blatt soll auch Marc-André ter Stegen vom FC Barcelona ein Kandidat sein. Franzose Steve Mandanda (31) von Olympique Marseille soll dabei schon als neuer Wunschkandidat festgestanden haben, doch Klopp möchte unbedingt einen deutschen Torwart als Nummer eins im Team.

Wäre da noch ein Problem: Timo Horn hat einen Vertrag bis 2019 beim FC. Jedoch kann er für eine Ausstiegsklausel von neun Millionen Euro den Verein verlassen – jedoch nur im Sommer. Köln wollte die Gerüchte dabei nicht kommentieren. Der Verein scheint sich jedoch einem möglichen Abgang des Torhüters ins Bewusstsein zu bringen. „Es ist ein Aspekt, der in der Karriere-Planung von Timo Horn – ich formuliere es mal vorsichtig – Berücksichtigung finden kann“, sagte Geschäftsführer Jörg Schmadtke zu diesem Thema schon im November gegenüber dem Kölner Stadtanzeiger.

Infos zu Timo Horn:
  • Nationalität: Deutschland
  • Geburtstag:12.05.1993
  • Geburtsort:Köln, Deutschland
  • Verein: 1. FC Köln
  • Position: Torwart
  • Liga: 1. Bundesliga
  • Größe (cm): 192
  • Bisherige Vereine als Spieler: 1. FC Köln II, 1 FC Köln U19, 1 FC Köln U17, 1. FC Köln Jugend, SC Rondorf .
  • Besonderes: Er erhielt 2010 die Fritz-Walter-Medallie in Gold. In der Saison 2013/2014 erhielt er die „Weiße Weste für die meisten Spiele ohne Gegentor.

FC-Vizepräsident Toni Schumacher sagte dem „Geißblog“: „Wir können es ihm nur so schwer wie möglich machen. Die gesamte Entwicklung muss ihm zeigen, was hier möglich sein könnte, wenn er bleibt. Aber wenn ein guter Verein kommt und Interesse bekundet, müssen wir uns mit ihm zusammensetzen. Denn wenn ein Verein die Ablöse zahlen will und ihm noch mehr Geld bietet, haben wir kaum eine Chance, das Rad aufzuhalten.“

In der Hinrunde der Bundesliga bekam Horn nur 21 Gegentore und lag sowohl beim „Goldenen Handschuh“ mit Rang 7 als auch beim „Kicker“ Ranking im vorderen Bereich der Leistungen.


© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos