Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.1 Magazin-kompakt 16/17 > 3.Bundesliga - Amateure > Kassel: Allgemein

"kompakt" bei torwart.de

Offenbach: Schiri rettet wohl Leben von Endres

von T.Schlitzke


Im Spiel KSV Hessen Kassel gegen Kickers Offenbach hat Schiedsrichter Tobias Fritsch Torhüter Daniel Endres wohl das Leben gerettet. Der Keeper verschluckte bei einer Aktion seine Zunge.

Was war passiert? Kassel schoss in der Nachspielzeit das 1:0. Während alle feierten, merkte Schiedsrichter Fritsch, dass Endres den Schuss mit voller Wucht gegen den Hals bekommen hatte und KO war. „Ich habe sofort gemerkt, dass etwas nicht in Ordnung war, weil er regungslos auf dem Rücken liegen geblieben ist und bin los gerannt. Als ich gesehen habe, dass er bewusstlos ist, habe ich einfach instinktiv gehandelt, ihn in die stabile Seitenlage gelegt und die Zunge fixiert, die er verschluckt hatte“, erzählt Schiedsrichter Tobias Fritsch der „Pforzheimer Zeitung“. „Dabei kam er zum Glück wieder zu Bewusstsein und die Betreuer der Mannschaften waren nun auch beim Spieler, sodass ich Ihnen das Feld zur weiteren Versorgung überlassen konnte.“

Für dieses Verhalten loben den Schiedsrichter alle. „Bemerkenswert, wie schnell Tobias reagiert hat“, so Sascha Döther, Geschäftsführer der Regionalliga Südwest. Fritsch über die vielen Komplimente: „Lutz Michael Fröhlich, der Schiedsrichter-Chef hat sich bedankt, dass ich so gut reagiert habe. Am wichtigsten ist aber, dass es Daniel soweit gut geht.“


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos