Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.2 Magazin-kompakt 15/16 > Nationalelf > Irland: S. Given

"hautnah" bei torwart.de

Irland: S. Given hat Angst um Zukunft

von Tobias Schlitzke


Obwohl Irland sich immer noch für die Euro 2016 in Frankreich qualifizieren kann, macht sich Irlands Keeper, Shay Given, große Sorgen um die Zukunft des irischen Fußballs. Vor allem macht er sich große Sorgen um die notwendigen Talente.

„Wir brauchen wieder einen Damien Duff, einen Robbie Keane oder einen Richard Dunne. Aber ich sehe keinen. Uns gehen die Talente aus“, sagte Given gegenüber der "Frankfurter Rundschau" „Wir sind ein kleines Land. Viele Jungs spielen Gaelic Football, Rugby oder Hurling. Da bleibt für den Fußball nicht mehr allzu viel übrig“, sagte der Keeper weiter. .

Generell ist er aber optimistisch vor dem Spiel. „Es wird ein harter Abend, aber wir wissen, was wir zu tun haben. Wenn wir selbstbewusst und entschlossen auftreten, dann bekommen wir unsere Chancen“, so der Torwart. „Wir müssen uns erst einmal auf unser Spiel konzentrieren, aber dann schauen wir natürlich auch, was in Glasgow passiert“, so Given weiter.

In den Spielzeiten 2001/02 und 2005/06 wurde der mit 1,85 Meter verhältnismäßig kleine, aber aufgrund seiner Schnelligkeit, Athletik und guten Reflexe geschätzte WM-Teilnehmer von 2002 zum besten Torhüter der Premier League gewählt. Er ist mit 131 Länderspielen irischer Rekordtorhüter und steht seit Juli 2015 bei Stoke City unter Vertrag.


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos