Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.1 Magazin-kompakt 16/17 > Bundesliga > Ingolstadt: Keeper

"kompakt" bei torwart.de

Ingolstadt: Torwartduell 2.0

von T.Schlitzke


Nach fünf Pleiten in Folge gibt es beim FC Ingolstadt Unruhe. Auch soll sich ein Torwart-Wechsel anbahnen. Martin Hansen, die Nummer zwei, bringt sich schon in Stellung.

Fünf Pleiten in Folge, Platz 17, eine löchrige Defensive, eine Nummer eins mit Örjan Nyland der sowohl gegen Hoffenheim als auch gegen Bayern München schon Patzer zeigte und ansonsten auch nicht ganz sicher stand. Martin Hansen, die Nummer zwei, will daher angreifen. In der BILD erklärte er bereits seine Kampfansage: „Ich möchte die Nummer 1 werden.“ Zur Saison 2016/17 ging Hansen in die deutsche Bundesliga zum FC Ingolstadt 04, hatte zuvor aber eine bewegte Zeit bisher.

Hansen hatte seine Karriere in der Jugend des dänischen Clubs Brøndby IF begonnen, bevor er 2006 nach England zum FC Liverpool wechselte. Dort spielte er ebenfalls in der Jugend, mit der er 2007 den FA Youth Cup gewann. 2010 rückte er in den Profikader auf und erhielt die Rückennummer 41. In England wurde er aber nicht glücklich, trotz mehrerer Ausleihen. Erst bei seinen nächsten Stationen konnte er den Schritt nach vorne zur Nummer eins machee. Ende Januar 2012 wechselte Hansen zu Viborg FF, mit denen er die Saison 2012/13 als Stammspieler absolvierte. Anschließend wechselte er nach einer Saison beim FC Nordsjælland in die Niederlande zu ADO Den Haag.

Und an die Zeit möchte er nun anknüpfen: „Ich habe die letzten fünf Jahre immer gespielt und ich möchte auch in dieser Saison spielen.“ Und weiter: „Seit dem Spiel gegen Hertha (0:2, d. Red.) bin ich wieder voll da. Jetzt übe ich Druck auf Örjan aus und versuche, es dem Trainer schwer zu machen.“ Einen Plan hat er auch schon dafür: „Mein Job ist es nun, im Training zu zeigen, dass ich bereit bin.“ Ingolstadt selbst wollte das Duell „aktuell nicht kommentieren“.


© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos