Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.2 Magazin-kompakt 15/16 > Bundesliga > Hoffenheim: O. Baumann

BL - "kompakt" bei torwart.de

Hoffenheim: Baumanns ungewisse Zukunft

von T.Schlitzke


36 Gegentore nach 23 Spieltagen sind eigentlich kein schlechter Wert für einen Torwart wie Oliver Baumann. Vor allem wenn man sieht, dass Bor. Mönchengladbach sogar 38 Gegentore bekommen hat und auf Platz 4 steht. Dennoch: Baumann ist alles andere als glücklich.

Hoffenheim steht mit 36 Gegentore nämlich nur auf Platz 17. Daher dürfte Hoffenheims Oliver Baumann zu Recht unzufrieden sein. Baumann wollte sich mit seinem Wechsel von Freiburg zu Hoffenheim langsam im oberen Bereich festspielen, eventuell sogar internationale Erfahrungen sammeln. Daher steht nun aktuell mitten im Abstiegskampf und muss sich sogar überlegen, ob er in die 2.Bundesliga gehen würde – sollte es zum Abstieg der Hoffenheimer kommen. Seine Leistungen sind – im Gegensatz zu großen Teilen der Mannschaft – aber absolute bundesligaspitze. Außer beim 0:2 gegen Darmstadt sind eigentlich keine wirklichen Ausreißer des Torwarts zu sehen gewesen. Oftmals rettete er sogar im Alleingang wie am 18.Spieltag beim 1:1 gegen Leverkusen die Punkte. Auch in der Vorrunde zeigte er absolut konstante Leistungen. Die meisten Gegentore fielen immer, wenn ihn die Defenisve alleine gelassen hatte.

Infos zu Oliver Baumann:
  • Nationalität: Deutschland
  • Geburtstag: 02.06.1990
  • Geburtsort:Breisach am Rhein, Deutschland
  • Verein: TSG Hoffenheim
  • Position: Torwart
  • Liga: 1. Bundesliga
  • Größe (cm): 187
  • Bisherige Vereine als Spieler: SC Freiburg, SC Freiburg U19, SC Freiburg U17, Freiburg Jugend, FC Bad Krozingen
  • Besonderes: Meisterschaft der U-19-Bundeliga im Jahr, er gewann DFB-Junioren-Vereinspokal in der Saison 2008/09. .

Nach dem Spiel gegen Darmstadt sagte er im „Kicker“ zur Enttäuschung: „Schwierig, das nagt schon. Es war wahnsinnig ärgerlich und sehr enttäuschend, aber irgendwie muss man das jetzt wegstecken und weiter nach vorne schauen.“ Baumann zu den möglichen Chancen in der Bundesliga: „Ich bin kein Freund von Rechnerei. Das ist nicht mein Ding. Punkt- vor Strichrechnung, das weiß ich noch. Aber Eventualitäten in der Tabelle auszurechnen, bringt nichts. Fakt ist: Wir stecken in einer wahnsinnig schwierigen Situation. Wichtig ist, dass wir zusammenhalten.“ Und dann auch in der 2.Liga eventuell mit ihm? Der Keeper bleibt dabei offen: „Ich konzentriere mich darauf drinzubleiben, alles andere lenkt nur ab. Natürlich ist die Gefahr groß, aber es ist noch ein bisschen hin. Alle haben wir die Verpflichtung, alles, unser komplettes tägliches Leben, dem Ziel Klassenerhalt unterzuordnen.“


© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos