Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.1 Magazin-kompakt 16/17 > Bundesliga > HSV: C. Mathenia

"hautnah" bei torwart.de

HSV: Mathenia über Konkurrenzkampf: „Müssen keine Spielchen machen“

von T.Schlitzke


Eigentlich war Christian Mathenia nur als Nummer zwei eingeplant. Doch nach der Verletzung von René Adler bekam der Keeper seine Chance und diese nutzte er.

Zwar lief es im ersten Spiel gegen Hoffenheim noch nicht ganz so rund. Seitdem aber hat der Christian Mathenia nicht mehr verloren! Und im letzten Spiel zeigte er, dass er immer besser in Form kommt. In einem hitzigen Spiel am Wochenende blieb Mathenia nun schon zum zweiten Mal hintereinander zu Null. Gegen den FC Augsburg zeigte er wiederum eine gute und souveräne Leistung. Dabei sicherte er vor allem am Ende die Null. Es scheint so, dass Mathenia im Abstiegskampf besonders gut spielt, war er den Druck doch aus Darmstadt gewohnt. So war es auch ein besonderes Spiel war für ihn, als er vor einer Woche gegen 98 spielen konnte und auch wieder als Sieger vom Platz ging. Nun wird beim HSV schon spekuliert, ob der Torwart kurzfristig René Adler schon ablösen könnte als Nummer eins im Tor.

Er selbst will dazu „nichts sagen“ und sich ganz auf „seine Leistungen“ konzentrieren. Dennoch gilt Mathenia als Mann der Zukunft und soll mittelfristig als Nummer eins aufgebaut werden.


© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos