Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 




Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2016/17 > Goldener Handschuh - 2016/17 - Zwischenstand Vorrunde

BL - "hautnah" bei torwart.de

Goldener Handschuh 2016/17 - Hinrunde: Jarstein liegt überraschend vorne


Überraschung an der Spitze des „Goldenen Handschuhs“ zur Halbserie: Rune Jarstein von Hertha BSC Berlin steht an der Spitze des Rankings vor Ralf Fährmann und dem Newcomer Alexander Schwolow. Manuel Neuer taucht dagegen erst weiter hinten auf.

Infos zu Rune Jarstein:
  • Nationalität: Norwegen
  • Geburtstag: 29.09.1984
  • Geburtsort:Porsgrunn, Norwegen
  • Verein: Hertha BSC Berlin
  • Position: Torwart
  • Liga: 1. Bundesliga
  • Größe (cm): 190cm / 90kg
  • Bisherige Vereine als Spieler: Viking Stavanger, Rosenborg BK, Odd Grenland
  • Besonderes: Schon mit 18 Jahren in der 1. norwegischen Liga. Gilt als Spätstarter im Bereich des internationalen Fußball. Norwegische Nummer 1 und seit 2 Jahren Nummer 1 bei Hertha BSC Berlin.

Was bei Jarstein gut auffiel, war systematisch für die komplette Hinrunde der Bundesliga: Weltklasse-Leistungen gab es selten, dafür aber ein gutes, konstant hohes und stabiles Niveau diverser Keeper. So wurde Jarstein zwar nur einmal Spieltagssieger, aber dreimal Zweiter und ganze sieben Mal wurde er nominiert. Das sprach für seine konstant, guten Leistungen mit nahezu keinen Aussetzern und brachte Hertha BSC weit vorne in der Tabelle.

Der zweite Platz von Ralf Fährmann von Schalke 04 war weniger überraschend. Fährmann spielte schon über Jahre konstant und war immer einer der Top-Favoriten beim „Goldenen Handschuh“. Im letzten Jahr gewann er dann auch den Pokal endlich. Ganze sechs Mal war er dieses Mal nominiert und trotz Schalker-Problemen gehörte er mit guten Leistungen zu den Besseren!

Alexander Schwolow auf Rang drei gehört sicherlich ebenfalls zu den positiven Überraschungen. Als einziger Keeper gewann er dreimal das Spieltagsranking bei torwart.de und steigerte sich vor allem zum Ende der Vorrunde mit dem SC. Er gilt als einer der Schlüsselspieler bei seinem Verein und hat sich auch für die Rückrunde viel vorgenommen.

Roman Bürki von Borussia Dortmund schaffte es trotz Verletzung auf Rang vier vor Bernd Leno von Bayer Leverkusen, der sich mit Rang fünf sicherlich mehr vorgenommen hatte, vor allem mit seinem Angriff auf die Nummer zwei in der Nationalelf. Die Nummer eins der Nationalelf, Manuel Neuer, landete nur auf Platz 8 dieses Mal mit vier Nominierungen. Neuers Problem ist das der Bayern: Zwar sind die Leistungen solide, doch etwas zur Weltklasse der letzten Jahre fehlt beiden aktuell. Etwas abgefallen ist Timo Horn. Der Keeper wäre ohne seine Verletzung sicherlich weiter vorne als Platz elf gelandet – sein Vereinskamerad Thomas Kessler, der Horn hervorragend vertrat, schaffte es auf Rang acht! Enttäuschend ist die Hinrunde für Gladbachs Yann Sommer, der nur auf Rang 13 kam und sich in dieser Runde selbst noch finden muss.

Gesamtstand nach dem 17. Spieltag
  Bundesligatorwart
Punkte gesamt
1.
Rune Jarstein (Hertha)
48
2.
Ralf Fährmann (Schalke)
43
3.
Alexander Schwolow (Freiburg)
42
4.
Roman Bürki (BVB)
39
5.
Bernd Leno (Leverkusen)
34
6.
Lukas Hradecky (Frankfurt)
32
7.
Marwin Hitz (Augsburg)
30
8.
Thomas Kessler (Köln)
28
9.
Manuel Neuer (Bayern)
26
10.
Michael Esser (Darmstadt)
25
11.
Timo Horn (Köln)
22
12.
Oliver Baumann (Hoffenheim)
20
12.
René Adler (HSV)
20
14.
Yann Sommer (Gladbach)
19
15.
Orjan Nyland (Ingolstadt)
18
16.
Peter Gulasci (Leipzig)
14
17.
Jonas Lössl (Mainz)
13
18.
Diego Benaglio (Wolfsburg)
10
18.
Koen Casteels (Wolfsburg)
10
20.
Jaroslav Drobny (Bremen)
8
20.
Roman Weidenfeller (Dortmund)
4
21.
Christian Mathenia (HSV)
2
21.
Martin Hansen (Ingolstadt)
2
21.
Felix Wiedwald (Bremen)
2

 

© 1999-2017 torwart.de - Impressum
TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben