Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.1 Magazin-kompakt 16/17 > Bundesliga > Freiburg: Keeper

"kompakt" bei torwart.de

Freiburg: Verstärkung im Tor gewollt

von T.Schlitzke


Die letzte Saison verlief für Dortmunds Torwart nicht unbedingt glücklich. Roman Bürki kam mit guten Leistungen und vielen Hoffnungen zum BVB, doch überzeugen konnte er noch nicht alle im Verein. Das soll sich nun ändern.

Etwas später als seine Mitspieler wird Roman Bürki ins Training der Dortmunder einsteigen. Bei der Europameisterschaft in Frankreich konnte er mit seinen Schweizern immerhin ins Achtelfinale kommen – auch wenn er hinter Yann Sommer nur die klare Nummer zwei war. Der Verein hofft darauf, dass diese Euro Bürki trotzdem den notwendigen Schwung gegeben hat. Denn in seiner erste Dortmund Saison schaffte er es nicht immer, an die Leistungen aus Freiburg anzuknüpfen. Er patzte sogar öfters und am Ende wurde sogar Roman Weidenfeller beinahe wieder zur Konkurrenz. Daher ist es nun wichtig für den Torwart, dass er voll rein kommt und sich durch gute Leistungen empfehlen kann. Den Vertrauensbeweis hat er nun auch durch den Verein bekommen.

Denn: Vor wenigen Wochen stand es in diversen Zeitungen, dass der BVB aktiv nach einem neuen Torwart suchen werde. Unter anderem war auch Ron-Robert Zieler im Gespräch, der aber nach England ging. Selbst Timo Horn vom 1.FC Köln wurde kurzzeitig thematisiert. Der aber bekannte sich zu den Kölnern. Somit scheinen die Dortmunder auch in dieser Saison mit dem Gespann Bürki/Weidenfeller in die Saison gehen zu wollen. Offen bleibt, ob Weidenfeller, dieses Mal in der Champions-League, wieder die internationalen Einsätze bekommen wird.


© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos