Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.2 Fotostrecken und Torwartanalysen 16/17 > 2. Spieltag Bundesliga > FC Schalke 04 - FC Bayern München 0:2

Ralf Fährmann / Schalke: Erstaunlich wenig zu tun hatte Schalkes Nummer eins Ralf Fährmann in den ersten 45 Minuten. Gegen zurückhaltende Bayern gingen die engagierten Schalker mit einem 0:0 in die Pause. Doch die Bayern blieben geduldig und gingen in der 81. Minute in Führung: Javi Martinez filetierte die Schalker Defensive mit einem Zuckerpass genau in die Schnittstelle und der Pole lies Fährmann im eins-gegen-eins-Duell nicht den Hauch einer Chance. Die Entscheidung dann in der Nachspielzeit: Schalke warf alles nach vorne und lief in einen Konter, den Joshua Kimmich mit seinem 1. Bundesligator abschloss – Fährmann erneut ohne Abwehrchance.

Manuel Neuer / Bayern: Viertes Pflichtspiel – Vierter Bayern-Sieg. Die Bajuwaren starten standesgemäß in die neue Saison und Manuel Neuer ebenso standesgemäß in allen bisherigen vier Saisonspielen (einmal Super-Cup, einmal DFB-Pokal und zweimal Bundesliga) noch ohne Gegentreffer. Bei seiner Rückkehr in die alte Heimat war Neuer allerdings mehr ins Spielgeschehen involviert, als noch vor zwei Wochen beim 6:0-Kantersieg über Werder. So rettet der Bayern-Keeper zusammen mit David Alaba in der 11. Minute gegen Schalkes Klaas-Jan Huntelaar. In der 56. Minute demonstrierte Neuer an alter Wirkungsstätte wiederrum gegen den Holländer sein ganze Können und lenkte dessen Kracher aus 25 Metern mit einer Hand an die Latte.

Torwartvergleich Fährmann (Schalke) Neuer (Bayern)
Gegentore 2 0
Torwartparaden 0 2
Erfolgreiche Abwürfe % 100 100
Flanken abgefangen 1 1
Ballkontakte 37 47
Pässe/davon angekommen 29/15 (52%) 34/30 (88%)
Laufdistanz 6,1 5,41
Gefaustete Bälle 1 1
Fehler vor Gegentor 0 0


© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos