Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.2 Magazin-kompakt 15/16 > Bundesliga > EL: BVB vs. Liverpool

EL - "kompakt" bei torwart.de

BVB - Liverpool 1:1 - Weidenfellers Auferstehung

von T. Schlitzke


Roman Weidenfeller (35) war der Spieler des Spiels beim 1:1 des BVB gegen Liverpool. Der Keeper zeigte eine grandiose Wiederauferstehung und hielt die Dortmunder im Wettbewerb.

Man konnte schon vor dem Spiel den Willen Weidenfellers ansehen: Der Keeper wirkte äußerst fokussiert und wollte es allen noch einmal zeigen. Weidenfeller steht ja aufgrund einer Absprache mit Trainer Thomas Tuchel in der Euro-League im Tor anstelle der etatmäßigen Nummer eins Roman Bürki. Und der Keeper bekam auch gleich viel zu tun. In der 17. Minute prallte mit gleich zwei Liverpool Spielern zusammen: Lovren und Lallana. Trotz mehrminütiger Pause war der Torwart nicht aufzuhalten. Er tauschte sein Trikot aus und war danach wieder auf den Beinen und das trotz eines blutenden Mundes. Beim 0:1 in der 36. Minute durch Origi konnte der Torwart aber nichts ausrichten. Danach begann dann seine Galazeit: Wieder Origi in der 45. Minute, aber Weidenfeller hielt grandios im Eins-Gegen-Eins.

Überragend in Hälfte zwei

Auch in der zweiten Halbzeit zeigte der Altmeister sein Können: Innerhalb von eineinhalb Minuten musste der Torwart gleich dreimal per Glanzparade eingreifen, weil die BVB-Abwehr noch im Dauerschlaf war. Auch bei zwei Schusschancen von Coutinho (51., 52.) und einem Distanzschuss von Clyne (52.) war Weidenfeller auf der Höhe. Alles in allem war es wohl der Abend des Torwarts, den viele schon abgeschrieben hatten.

Als er nach der nach der Partie nach dem Trainer gefragt wurde, der ihn 2014/15 als Nummer zwei degradierte, nämlich Jürgen Klopp, sagte er nur: „Ich hab mich ums Spiel gekümmert. Ich hatte keine Zeit, um irgendwelche Gäste-Trainer zu begrüßen.“ Klopp hatte nur Lob für seinen ehemaligen Keeper: „Er hat fantastisch gehalten.“ Zudem meinte er zum Rückspiel: „Da ist noch richtig Pfeffer drin. Jetzt brennt Anfield. Da geht die Post ab, das wird lässig. Jeder, der eine Karte bekommen hat, kann sich freuen.“


© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos