Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.2 Magazin-kompakt 15/16 > Bundesliga > Dresden: Markus Schubert

BL - "hautnah" bei torwart.de

Dresden: Markus Schubert im Alter von 17 Jahren mit seinem Debüt

von Tobias Schlitzke


Markus Schubert, der 17 Jahre alte Nachwuchskeeper von Dynamo Dresden, feierte ein gutes Debüt beim 0:0 gegen Preußen Münster vor 27.853 Zuschauern. "Mit dem 0:0 können auch wir gut leben. Ich bin sehr zufrieden mit Schubert. Er hat konzentriert gespielt und keinen Fehler gemacht", so Dynamo Coach Uwe Neuhaus nach dem Spiel.

Vor dem Spiel waren die Verantwortlichen nervös: Die Stammkeeper Janis Blaswich und Patrick Wiegers standen aus Verletzungsgründen nicht im Kader. Somit musste der Verein auf den erst 17-jährigen Markus Schubert setzen. Und der machte seine Sache beim 0:0 richtig gut. Trainer Uwe Neuhaus (56) in der BILD: „Ich bin absolut zufrieden. Er hat das souverän gemeistert, von seiner Ausstrahlung richtig, richtig gut gemacht.“ Reden durfte der Keeper aber nicht. Die Pressestelle: „Bitte haben sie Verständnis dafür, dass Markus Schubert für O-Töne nicht zur Verfügung steht.“ Selbstschutz für den Torwart also.

Auch die Mitspieler fanden den Torwart gut. Kapitän Michael Hefele (25) in der BILD: „Er hatte einen schönen und ruhigen Nachmittag. Es war nur ein bisschen kalt für ihn.“ Lumpi Lambertz (31) fand das auch: „Er hat einen ordentlichen Job gemacht.“ SGD-Spieler Giuliano Modica ergänzte: "Er war nicht umsonst bei der U17-WM dabei. Ob der Torwart allerdings auch am Freitag in Großaspach wieder eine Chance bekommt, ist aktuell offen: Stammkeeper Janis Blaswich kehrt nach seiner Wadenverletzung wieder zurück.


© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos