Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.2 Magazin-kompakt 15/16 > Bundesliga > DFB: M. Neuer

BL - "hautnah" bei torwart.de

Bayern: M. Neuer: "Im Training verzweifelt Lewandowski an mir"

von Tobias Schlitzke


Manuel Neuer hat sich vor den kommenden Länderspielen des DFB im "kicker" geäußert. Neuer gab dabei Auskunft über die neue Nationalmannschaft und blickte auch in die Glaskugel, wie lange er noch spielen möchte.

Manuel Neuer über das neue Gesicht der Mannschaft: "Das Gesicht der Mannschaft hat sich verändert. Wir haben eine andere Viererkette, die sich für mich als Torwart erst einspielen muss. Bei der EM werden wir eine sehr starke Mannschaft haben. Die Ziele stehen klar fest: Wir wollen Europameister werden."

Manuel Neuer über die Gegentore: "Ich ärgere mich über die zwei Tore in Polen und das eine gegen Irland. Sonst haben wir defensiv einen guten Job gemacht."

Manuel Neuer den Spanien-Vergleich: "Wir haben lange auf den WM-Titel gewartet. Es ist schwierig vorauszusehen, ob es jetzt so weitergeht. Die 90er Weltmeister dachten, dass es in den Folgejahren - zudem mit den Spielern der früheren DDR - Titel hageln würde. Es war nicht der Fall, trotz des EM-Gewinns 1996. Wir sind hungrig auf den EM-Titel. Aber die anderen Nationalteams schlafen nicht. Die EURO wird kein Selbstläufer."

Manuel Neuer über die Keeper hinter ihm: "Wir haben sehr viele gute junge Torhüter auf ähnlichem Niveau. Bernd Leno sammelte in der Champions League Erfahrung und ist nach guten Leistungen automatisch ein Kandidat. Es sind alles Perspektivtorleute, vier, fünf, die die nächsten Jahre infrage kommen."

Manuel Neuer über seine Zukunft: "Ich habe für mich noch nicht festgelegt, wie lange ich in der Nationalelf weitermachen will. Ich denke, ich bin ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft. Ich freue mich auf die nächsten Jahre."

Manuel Neuer über Lewandowski: "Im Training habe ich ihm das schon öfter gezeigt, da verzweifelt er manchmal. Aber das ist vielleicht das Gute, dass er danach so sauer in die Spiele geht und dann umso mehr Tore macht."


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos