Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.1 Magazin-kompakt 16/17 > DFB > DFB: Gegen Italien

Nationalelf: Nullnummer für Leno gegen Italien

von T. Schlitzke


Im Tor gegen Italien kam Bernd Leno für den erkrankten Kapitän Manuel Neuer zum Einsatz. Und beim 0:0 trug er einen Teil dazu bei, dass die deutsche Mannschaft auch im sechsten Spiel nach der Europameisterschaft ohne Gegentor blieb.

Kollege Marc-André ter Stegen vom FC Barcelona durfte beim 8:0 in San Marino sein erstes Pflichtspiel für die DFB-Elf absolvieren. Bernd Leno war beim Spiel gegen Italien im Tor. Während ter Stegen nur wenig zu tun hatte, sah es für Leno anders aus. Nach 26 Minuten hatte er Glück, als der Ex Dortmunder Ciro Immobile den Ball unbedrängt aus 13 Metern über sein Tor schoss. Was man hier Leno positiv bescheinigen konnte, dass er gut den Winkel verkürzte und es somit dem Stürmer schwieriger machte. Seine beste Aktion hatte er vor Beginn der Schlussviertelstunde als er klasse einen Schuss von Federico Bernardeschi zur Seite abwehrte. Am Ende hatte er dann noch einmal Glück, acht Minuten vor dem Ende der Partie, ging der der Ball bei einem Schuss Andrea Belotti an den Pfosten und Leno war bereits geschlagen. Fußballerisch zeigte der Keeper eine gute Leistung und am Ende war es ein solides Länderspiel des Torwarts.

Sein eigenes Fazit lautete nach dem Spiel: "Wir können mit dem Ergebnis leben. Wir wollten zu Null spielen, das haben wir geschafft. Vorne hätten wir mehr Durchschlagskraft gebraucht, dann hätten wir das Spiel gewinnen können."


© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos