Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.1 Magazin-kompakt 16/17 > DFB > DFB: DFB Pokal

DFB Pokal-Achtelfinale: Torhüter im Blickpunkt

von T. Schlitzke


Im Achtelfinale des DFB Pokals standen die Torhüter im Blickpunkt. Allen voran Elfmeter-Held Roman Bürki im Spiel von Borussia Dortmund gegen Hertha BSC, der am Ende zwei Elfmeter hielt und bei den anderen zumindest knapp dran war.

Nach dem Spiel von Dortmund gegen Hertha strahlte Keeper Roman Bürki, seine Mannschaftskameraden von Borussia Dortmund klopften ihm auf die Schulter: „Es war ein anstrengendes, aber tolles Spiel!“, gab er zu Protokoll. Das Lob seiner Kollegen hatte er sich auch verdient. Trotz Elfmetertraining schien Bürki den Herthanern Angst einzuflößen und eigentlich war kein Elfmeter richtig gut, selbst die beiden die ins Tor gingen. Bürki der Elfmeter-Killer!

Eintracht-Keeper Lukas Hradecky als Last-Minute-Held

Im Spiel von Hannover 96 gegen Eintracht Frankfurt stand auch ein Keeper im Mittelpunkt. Verteidiger Salif Sané schon in der 95.Minute beim Stand von 1:2 einen Elfmeter, doch er scheiterte mit seinem halbhohen Schuss aber an Eintracht-Keeper Lukas Hradecky. So kam der Bundesligist mit dem 2:1-Sieg über die Zeit. Auch sonst hielt der Torwart die Eintracht mehrmals im Spiel und durfte sich von seinen Kollegen feiern lassen.

Jürgen Rennar - Potential für mehr

Zur Überraschung nicht ganz gereicht hatte es für Torwart Jürgen Rennar von Astoria Walldorf. Trotz teilweise überragender Paraden verlor Walldorf im Elfmeterschießen gegen Arminia Bielefeld. Der Keeper, der gegenüber torwart.de noch auf eine Überraschung hoffte, war am Ende aber trotzdem „stolz“ auf sein Team und vielleicht sehen wir den Studenten eines Tages doch noch eine Liga höher im Profigeschäft.


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos