Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.3 Magazin-kompakt 14/15 > Bundesliga > CL: BAY - BAR

BL - "hautnah" bei torwart.de

Bayern - Barca - Ter Stegens große Chance



Es könnte ein wegweisendes Duell für Marc-André ter Stegen werden: Mit dem FC Barcelona trifft der junge Keeper auf Manuel Neuer und den FC Bayern München. Beweist er sich dort, kann er sich auf für höhere Aufgaben empfehlen.

Auch wenn die Karriere in der A-Nationalmannschaft nicht ganz reibungslos für Marc-André ter Stegen verlief: Beim FC Barcelona und allen voran in der Champions-League konnte er sich nach kleinen Eingewöhnungsschwierigkeiten präsentieren. Zwar ist der Status der Nummer eins für den Torwart noch mit seinem Konkurrenten Claudio Bravo besetzt. "Die Situation ist nicht schön, das ist kein Geheimnis", sagte er im Interview mit 11 Freunde: "Am liebsten würde ich natürlich alle Spiele bestreiten."

Doch immerhin bekam ter Stegen Möglichkeiten sich langsam an die spanische Mannschaft zu gewöhnen und zeigte in einigen Champions-League Spielen sein Potential. Der Kampf bzw. vor allem die Karten werden wohl im Sommer neu gemischt werden. Vorher aber hat der Ex-Gladbacher aber noch zwei Ziele: Zum einen die U21-EM, wo er sich ein Duell auf Augenhöhe mit Bernd Leno von Bayer Leverkusen liefert, und der mögliche Einzug in das Champions-League-Finale in Berlin. Davor muss er aber erst noch Manuel Neuer und den FC Bayern schlagen. Die Auslosung dürfte ter Stegen daher mit einem Lächeln verfolgt haben, wenn ganz Deutschland auf ihn schauen wird.


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos