Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.1 Magazin-kompakt 16/17 > Bundesliga > Bayern: Ulreich

"hautnah" bei torwart.de

Bayern: Ulreich bleibt geduldig

von T.Schlitzke


Bayerns Nummer zwei, Sven Ulreich, hat sich im Merkur-Interview zu diversen Themen geäußert. Auch zu seinem Patzer in der Vorbereitung und zu Manuel Neuer. torwart.de hat die wichtigsten Aussagen zusammen gefasst.

Ulreich über das Bekanntwerden in München: "Von wenigen Leuten – das ist aber auch ein Vorteil. Ich bewege mich deutlich entspannter als in Stuttgart. Das genieße ich sehr. Das Glockenbachviertel, den Viktualienmarkt – ich mag München und gehe oder radel da gerne durch."

Ulreich über Adrenalin: "Von wenigen Leuten – das ist aber auch ein Vorteil. Ich bewege mich deutlich entspannter als in Stuttgart. Das genieße ich sehr. Das Glockenbachviertel, den Viktualienmarkt – ich mag München und gehe oder radel da gerne durch."

Ulreich über seine Verbesserungen: "Auf jeden Fall. Ich habe in einigen Dingen dazugelernt, im Taktischen, im Spielerischen, im Fußballerischen. Hier wird man einfach mehr gefordert. Das hat mir gutgetan, da nochmal weiterzukommen. Dazu habe ich mir viele torwartspezifische Dinge von Manuel Neuer abgeschaut. Ich will ihn nicht kopieren – das kann ich auch gar nicht. Aber ich glaube schon, dass ich hier im ersten Jahr bei Bayern ein besserer Torwart geworden bin."

Ulreich über Einsatzminuten: "Natürlich denkt man vorher daran, vielleicht ein paar Einsatzminuten zu bekommen. Als Nummer zwei freut man sich über jedes Spiel, das man machen darf – weil man weiß, dass man nicht so oft zum Zug kommt. Die Konstellation war jetzt das Problem. Manu ist nach der EM spät aus dem Urlaub gekommen, er hat das Pokalspiel noch als Vorbereitung genutzt. Das war vergangenes Jahr anders. Ich hätte gerne gespielt – aber ich akzeptiere das."

Ulreich über seinen Patzer in New York: "Natürlich wünscht man sich, dass man in der Vorbereitung fehlerfrei bleibt. Aber so etwas passiert. Das nagt jetzt nicht an mir. Ich weiß, was ich kann. Ich habe in der Vorbereitung gute Spiele gemacht – bis auf die eine Situation."


© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos