Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.1 Magazin-kompakt 16/17 > Bundesliga > Bayern: C. Früchtl

"hautnah" bei torwart.de

Christian Früchtl: Der neue Neuer?

von T.Schlitzke


Profivertrag und hoch zu den Profis. Für Christian Früchtl, Bayern Münchens 16-jähriges Nachwuchstalent, beginnt diese Saison bereits optimal. Trainer Ancelotti setzt voll auf den Torwart und will ihn langfristig als Neuer-Ersatz aufbauen.

Wie die Tageszeitung TZ aus München erfuhr, unterschrieb der 16-jährige Torwart in den letzten Tagen seinen ersten Profivertrag bei den Bayern und soll nun langsam an die Profis herangeführt werden. Über die Laufzeit des Vertrages wurde zunächst nichts bekannt. Es wird aber angenommen, dass der Vertrag mindestens über vier, wenn nicht sogar fünf Jahre gehen wird.

Früchtl selbst freute sich via Facebook und schrieb: "Sehr glücklich meinen ersten Vertragsabschluss bekanntzugeben.“ Dazu postete der Keeper einen Foto, das ihn unter anderem mit Uli Hoeneß be den Bayern zeigt. Ganz unbekannt ist der Torwart nicht mehr. Im Winter durfte der Youngster bereits bei den Profis dabei sein und mit der ersten Mannschaft unter Ex-Coach Pep Guardiola (45) ins Trainingslager nach Doha reisen. Nun wird er auch an der USA-Tour der Bayern vom 25. Juli bis 4. August teilnehmen.


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos