Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.2 Magazin-kompakt 15/16 > Bundesliga > Bayer: B. Leno

BL - "hautnah" bei torwart.de

Bayer 04: Leno: "Zu Null gibt jedem Selbstvertrauen"

von T. Schlitzke


Bernd Leno hat sich in einem Interview auf DFB.de über den Zusammenstoß am letzten Wochenende, seine starke Leistung und das Achtelfinal-Rückspiel in der Europa League gegen den FC Villarreal am kommenden Donnerstag geäußert. torwart.de fasst die besten Aussagen zusammen.

Bernd Leno über den Zusammenprall am letzten Wochenende: "Ja, es hat schon ziemlich geknallt. Aber so schlimm wie Christoph Kramer am Donnerstag hat es mich nicht erwischt (Der Weltmeister bekam einen Ball ins Gesicht und erlitt ein Schleudertrauma, Anm. d. Red.)."

Leno über den positiven Schub für die Euro-League: "Natürlich gibt das Schwung, aber Villarreal wird uns mit Sicherheit noch mehr abverlangen. Da müssen wir vor allen Dingen defensiv noch besser stehen. Gegen die dürfen wir auf gar keinen Fall ein Gegentor kassieren, sonst wird das Weiterkommen fast unmöglich. Aber wir schreiben in der BayArena die Europa League noch nicht ab. Wir wollen die Sensation natürlich schaffen (das Hinspiel in Villarreal verlor Leverkusen mit 0:2, Anm. d. Red.).

Infos zu Bernd Leno:
  • Nationalität: Deutschland
  • Geburtstag: 04.03.1992
  • Geburtsort:Bietingheim-Bissingen, Deutschland
  • Verein: Bayern 04 Leverkusen
  • Position: Torwart
  • Liga: 1. Bundesliga
  • Größe (cm): 190
  • Bisherige Vereine als Spieler: VfB Stuttgart, Stuttgart II, Stuttgart U19, Stuttgart U17, Stuttgart Jugend
  • Besonderes: Wurde im Jahr 2009 Europameister mit der U-17-Nationalmannschaft und deutscher B-Jungend-Meister. .

Leno das zu Null: "Das tut natürlich nicht nur mir gut, sondern der ganzen Mannschaft. Wir mussten zuletzt viele Tore schlucken. Da gibt ein Zu-Null-Spiel jedem natürlich viel Selbstvertrauen."

Leno über den Sieg: "Ich hoffe natürlich, dass es ein Befreiungsschlag war. In der Bundesliga müssen wir das Ergebnis am Sonntag beim VfB Stuttgart natürlich bestätigen. Wir haben noch etwas Nachholbedarf. Natürlich war heute nicht alles optimal. Es ist noch Luft nach oben. Aber vielleicht brauchte die Mannschaft einfach auch mal ein Erfolgserlebnis. Ich hoffe ein wenig, dass das die Wende war."


© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos