Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.3 Magazin-kompakt 14/15 > International > Barcelona: M. ter Stegen

BL - "hautnah" bei torwart.de

Barcelona: Tolle Premiere für Marc-André ter Stegen

von Tobias Schlitzke


Lange musste Marc-André ter Stegen beim FC Barcelona auf sein Debüt warten. Beim 1:0- in der Champions League von Barcelona gegen Apoel Nikosia kam der Torhüter zu seinem Pflichtspiel-Debüt und überzeugte dabei. Dennoch sitzt er wieder auf der Bank.

Ter Stegens fiel einige Wochen mit einer Rückenverletzung aus und konnte erst kürzlich wieder voll trainieren. Daher war der Einsatz dann auch etwas überraschend. Lange konnte er sich gegen die Zyprioten nicht auszeichnen, doch in der Nachspielzeit hielt der Keeper die Kugel und den Sieg fest. Barcelonas Sportdirektor Andoni Zubizarreta (52) ist beeindruckt: „Ter Stegen gibt uns Ruhe. Wir sind im Tor gut aufgestellt und die Konkurrenz wird für alle drei gut sein.“ Auch Spaniens Sportzeitung „Marca“ lobte den Torwart: „Ter Stegen zeigte sich sehr sicher. Er war entscheidend in der 91. Minute, als er vermied, dass Nikosia das schlechte Spiel von Barca mit einem Unentschieden bestraft.“

Am vergangenen Wochenende wurde ter Stegen dann aber nicht belohnt und durfte wieder nicht in der Primera Division ran. Wie schon in den vorangegangenen Liga-Spielen musste er dem Chilenen Claudio Bravo den Vortritt lassen. Noch heißt es damit abwarten für ihn.


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos