Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.1 Magazin-kompakt 16/17 > International > Barca: ter Stegen

"hautnah" bei torwart.de

Barcelona: Ter Stegen ist der eigentliche Held

von T.Schlitzke


Jeder spricht nach dem Barcelona Sieg über Neymar und Sergi Roberto – doch wer auch einen Anteil an dieser unglaublichen Geschichte des FC Barcelona hatte war der deutsche Keeper Marc-Andre ter Stegen.

Für ter Stegen dürfte nun endgültig eine Zeit der Zweifel und der Unsicherheit zu Ende gehen. "Im Karussell der entscheidenden Spielsituationen muss man auch zwei dem blau-violetten Torhüter ter Stegen zugute halten", heißt es in der "Marca", der größten Sportzeitung des Landes.

Vor allem eine Aktion war im Gedächtnis, als Barca in der 95. Minute einen Freistoß bekam und ter Stegen stürmte in den gegnerischen Strafraum, um ein Tor zu erzielen. Dann kam es zum Konter von PSG und ter Stegen holte sich an der Mittellinie den Ball zurück und wurde von Gegenspieler Marco Verratti brutal gefoult. Beim Freistoß war er dann wieder im Strafraum der Pariser und im Kopfballduell kam der Ball zu Neymar und Sergi Roberto, der den Siegtreffer erzielte. Das Stadion feierte daher am Ende auch den Keeper aus Deutschland mit Gesängen!


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos