Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.1 Magazin-kompakt 16/17 > International > Barca: ter Stegen

"hautnah" bei torwart.de

Barcelona: ter Stegen im Fazit

von T.Schlitzke


Seit Sommer 2014 spielt Marc-André ter Stegen für den FC Barcelona. Der Ex-Keeper von Borussia Mönchengladbach hat sich nun in einem Interview über seine ursprünglichen Probleme und seine nächsten Ziele gesprochen.

Im Interview mit der „Mundo Deportivo“ sagt ter Stegen zu seiner aktuellen Situation: „Die Tatsache, dass ich jetzt auch in der Liga spiele, hilft mir, Dinge zu lernen, die anders als in der Champions League sind. Außerdem kann ich viel mehr Spiele spielen, deshalb habe ich einen besseren Rhythmus, lerne schneller und verbessere mich eher. Das ist die Situation, in die seit meiner Ankunft wollte.“

Im Sommer gab es durchaus Überlegungen den Verein zu verlassen: „Es war klar, dass ich eine andere Lösung gefunden hätte, wenn sich meine Situation nicht geändert hätte“. Der Keeper weiter: „Es musste einfach eine Veränderung geben, denn es wäre nicht einfach gewesen, so weiterzumachen. Der Verein hat mir gesagt, dass meine Zeit gekommen ist und dass sie mir Rückendeckung geben. Also habe ich keine Sekunde mehr gezögert und bin geblieben.“ Zur Zukunft sagte ter Stegen: „Wir haben stets Kontakt, großartig über eine Verlängerung haben wir aber noch nicht gesprochen. Ich stehe noch zweieinhalb Jahre unter Vertrag. Es gibt keinen Grund, jetzt schon Gespräche zu führen.“


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos