Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.1 Magazin-kompakt 16/17 > Bundesliga > BVB: R. Bürki

"kompakt" bei torwart.de

Dortmund: Bürki mit großen Hoffnungen

von T.Schlitzke


Der Schweizer Nationalkeeper Roman Bürki war im Hinspiel gegen. Lissabon im Achtelfinale der Champions-League Saison 2016/2017 nahezu ohne große Aktionen. Im Rückspiel will der BVB noch mehr stürmen – dann hätte der Keeper wohl auch noch mehr zu tun.

Der BVB plant einen Sturmlauf im Rückspiel gegen Lissabon in der Champions-League. Trainer Thomas Tuchel. Die Dortmunder wollen offensiv spielen und erwarten daher auch Konter. Damit stünde Keeper Roman Bürki wieder mehr im Rampenlicht, nicht so wie im Hinspiel. Gegenüber dem "kicker" äußerte sich Bürki nach dem Hinspiel damals: "Ich bin es von meinen Vorderleuten gewohnt, dass sie gut verteidigen und nicht viel zulassen. Es war mal wieder so ein Tag, ich hatte wirklich keinen einzigen Ball in der Hand. Auch beim Tor habe ich ihn leider nicht mehr berührt, der war drin, das ist natürlich unglücklich. Aber so eine Leistung insgesamt muss unser Anspruch sein, darauf können wir aufbauen." Weiter sagte er: "Es ist schwierig, da jetzt das Richtige zu sagen. Man sagt ja, wenn man sie vorne nicht macht, bekommt man sie hinten... Benfica hatte eine einzige Chance, und dann machen sie direkt das Tor, da ist natürlich auch Glück dabei. So wie sie da gefeiert haben, denken sie wahrscheinlich, sie hätten gut gespielt. Es ist keine Frage, wir hätten vier Tore schießen müssen."

Im Rückspiel im heimischen Signal-Iduna-Park muss die Borussia nun auf jeden Fall zum Torerfolg kommen. Für Roman Bürki könnte der Einzug in die nächste Runde einen der größten Erfolge seiner Karriere bedeuten.


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos