Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.1 Magazin-kompakt 16/17 > International > BMG: Y. Sommer

"kompakt" bei torwart.de

Schalke vs. Gladbach: Yann Sommer macht den Unterschied

Auch wenn ein Hauch von Bundesliga-Atmosphäre über dem Spiel Schalke gegen Gladbach wehte. Yann Sommer konnte trotzdem beweisen, dass er im hart geführten Europa-League Achtelfinale gegen Schalke 04 europäische Klasse besitzt.

Am Ende waren es 28 Torschüsse auf Schalke, die in seine Richtung flogen. Am Sky-Mikrofon wollten die Reporter von Sommer wissen, wie das passieren konnte: "Ich nehme an mit einem kleinen Vorteil für Schalke." Am Ende war die Schussstatistik 23:5. Auch für Kapitän Lars Stindl war Sommer der entscheidende Mann: "Wir hatten einen guten Keeper." Und auch die Schalker lobten Yann Sommer. Leon Goretzka sagte: "Man muss Yann Sommer einfach mal loben, er hat den Punkt für Gladbach gerettet."

Sowohl im Eins-Gegen-Eins als auch bei Schüssen aus kurzer Distanz zeigte der Keeper, was seine Stärken sind. Er ist schnell unten und wehrt die Bälle gut zur Seite ab. Und das auf hohem Niveau! Auch von den Medien wurde der Keeper gefeiert: Der Schweizer „Blick“ schrieb: „Sommer und Gladbach machen Schalke nervös!“ Und kurz vor Schluss twitterte Gladbach: «Sommertime! Durchatmen!»


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos