Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.3 Magazin-kompakt 14/15 > Bundesliga > BL: Montag-Kompakt

BL - "hautnah" bei torwart.de

Montag-Kompakt: Überragender Neuer; trauriges Süd-Afrika; schweigsamer Ulreich

von Tobias Schlitzke


Montag-kompakt: Manuel Neuer wird nach seiner Leistung am letzten Wochenende gegen Borussia Mönchengladbach gelobt. In Süd-Afrika wurde der Nationaltorwart Senzo Meyiwa am Sonntagabend in Vosloorus erschossen. Und Sven Ulreich schweigt zu seiner Situation beim VfB Stuttgart. Die News im "Kompakt-Format".

Medien feiern Neuer

Nach dem Spiel von Bayern München gegen Gladbach (0:0) wird Manuel Neuer von den Medien heroisch gelobt. "Neuer rettet Bayern einen Punkt", titelt das Portal Sport 1. Die "Bild"-Zeitung lobt "Neuers Weltklasse-Gala". "Auf den Welttorhüter ist verlasst", meint die Süddeutsche Zeitung. "Neuers Paraden retten Bayern in Gladbach", schreibt Sky. Die "TZ" schreibt: "Weltklasse war schon der erste Reflex, mit dem Neuer den Abschluss eines überfallartigen Gladbacher Konter von Andre Hahn abwehrte. Sechs Minuten später parierte er gegen Patrick Herrmann, in der 68. Minute klärte er einen Raffael-Freistoß zur Ecke. Und wie er den kurz später folgenden Flatterball des Brasilianers ins Aus schaufelte, kann er wohl selbst kaum erklären."

Südafrikas Nationaltorwart Meyiwa erschossen

Südafrikas Nationaltorwart Senzo Meyiwa ist am Sonntagabend in Vosloorus, 20 Kilometer südlich von Johannesburg, erschossen worden. Meyiwa stand im Kader für die Auswahl Südafrikas beim Afrika-Cup 2013. Sein erstes Länderspiel absolvierte Meyiwa bei einem Freundschaftsspiel gegen Lesotho am 2. Juni 2013. Zu Beginn der Qualifikation für den Afrika-Cup 2015 wurde er von Nationaltrainer Ephraim Mashaba zum Kapitän der Nationalmannschaft ernannt. Insgesamt bestritt er sieben Länderspiele für Südafrika.

VfB: Ulreich wartet ab

Sven Ulreich will sich nicht zu seiner Degradierung äußern. Gegenüber dem kicker sagte er dass es sich "nicht zu meiner persönlichen Situation äußern" werde. Stuttgarts Trainer Armin Veh hält momentan noch an Thorsten Kirschbaum fest, obwohl dieser nicht unbedingt fehlerfrei spielte.


© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos