Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.2 Magazin-kompakt 15/16 > Bundesliga > Augsburg: M. Hitz

BL - "kompakt" bei torwart.de

Augsburg: Hitz: "Enorm wichtig im Hinblick auf Liverpool"

von T.Schlitzke


Keeper Marwin Hitz konnte am Sonntag mit seinen Paraden den Sieg gegen Hannover 96 für den FC Augsburg retten. Vor allem im Hinblick auf das Spiel gegen Liverpool sieht der Keeper sich dabei gestärkt. torwart.de hat die besten Aussagen des Torwarts aus einem Interview mit dem "Kicker" zusammen gefasst.

Hitz über den wichtigen Sieg: "Natürlich sind diese drei Punkte enorm wichtig für uns. Wir haben jetzt den Kopf wieder freier, gerade auch im Hinblick aufs Rückspiel in Liverpool. Wir können jetzt mit echter Vorfreude dahinfahren. Hätten wir in Hannover verloren, hätte das anders ausgesehen."

Infos zu Marvin Hitz :
  • Nationalität: Schweiz
  • Geburtstag: 18.09.1987
  • Geburtsort:Sankt Gallen, Schweiz
  • Verein:FC Augsburg
  • Position: Torwart
  • Liga: 1. Bundesliga
  • Größe (cm): 193
  • Bisherige Vereine als Spieler: Vfl Wolfsburg, FCSG II, FC Winterthur, Yverdon Sport, FCSG U18,
  • Besonderes: Mit dem VfL Wolfsburg wurde er 2009 Meister, aber ohne Einsatz.

Hitz über seine Leistungen: "Ich arbeite hart, und einerseits ist das ja auch schön. Andererseits liegt es aber auch daran, dass in dieser Spielzeit etwas mehr Bälle aufs Tor kommen, bei denen ich dann eben eingreifen muss?"

Hitz über die wenig Entlastung in der Abwehr: "Ja, das sehe ich auch so. Da haben wir den Gegner selbst ein bisschen aufgebaut. Auch dieses Spiel hat gezeigt, dass wir keine Sekunde nachlassen dürfen. Wir haben jetzt etwas Luft, dürfen aber aber bloß nicht zu weit voraus denken. Es ist noch gar nichts entschieden."


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos