Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > torwart.de-HAUTNAH > Profis Archiv > Profis 2012/13 > Aalen: J Fejzic

"Hautnah" bei torwart.de

Jasmin Fejzic: "Offener Kampf in Aalen"

torwart.de Sprach zum Ende der Vorrunde mit Jasmin Fejzić. Der Keeper aus Aalen verdrang in Aalen die langjährige Nummer eins, Daniel Bernhardt.

torwart.de: Aufsteiger Aalen konnte durchaus in der Vorrunde überraschend. Wie fällt dein Fazit dazu aus?

Jasmin Fejzić: Ich hatte von Anfang an die Möglichkeit, mich im Training zu empfehlen. Das war von Beginn an einen offener Kampf. Diese Chance habe ich genutzt und werde weiterhin alle geben, um sie zu bestätigen.

torwart.de: Euer Trainer hatte immer wieder betont, wie sehr du und Daniel Bernhardt auf einem ähnlichen Niveau sind. Inwiefern spornt dich das im Training an?

Fejzić: Sehr. Durch den dauerhaften Konkurrenzkampf und den Druck ist man ständig gefordert, Bestleistung abzurufen.

torwart.de: In Fürth standest du lange im Schatten von Max Grün. Wie hast du deine Chancen dort gesehen?

Fejzić: Ich habe dort keine wirkliche Perspektive gesehen. Umso mehr habe ich mich im Sommer über den Wechsel hier nach Aalen gefreut.

torwart.de: Vor allem wurdest du als Elfmeterschütze bekannt: Hattest du das auch schon gerne in deiner Jugendzeit gemacht?

Fejzić: Ja, als Elfmeterschütze und -verhinderer.

torwart.de: Beim Spiel gegen den BVB wurdest du unrühmlich ganz Fußball-Deutschland bekannt. Wie sehr schmerzte dich dieses Ereignis und wie lange hattest du damit zu kämpfen?

Fejzić: Das ist längst abgehakt und ich beschäftige mich damit nicht mehr.

torwart.de: Im Winter wird es wohl wieder einen offenen Zweikampf geben. Siehst du dich durch deine guten Spiele aus der Vorrunde klar im Vorteil?

Fejzić: Nein. Denn in der Winterpause geht es wieder bei null los. Jeder hat dieselben Chancen, sich für die Startelf zu empfehlen - nicht nur wir Torhüter, sondern die ganze Mannschaft.

torwart.de: Gibt es noch Ambitionen bei dir in Richtung bosnisches Nationalteam oder ist dieser Zug abgefahren für dich?

Fejzić: Wenn man regelmäßig spielt, ist man immer im Fokus. Und natürlich ist es der Traum eines jeden Fußballers, einmal für sein Heimatland zu spielen.

torwart.de: Danke für das Gespräch.

Fejzić: Gerne doch.


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos