Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > EM 2021 > Spielplan und Spielberichte > Spielberichte > GRUPPENPHASE > D2 - Schottland - Tschechien 0:2

Traumtor von Patrik Schick aus 45 Metern sichert Tschechien die ersten drei Punkte - Torwartanalyse

torwart.de-Bewertung Marshall Vaclik
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Daniel Marshall / Schottland:

Vor den beiden Vorrundenspielen gegen England und Kroatien wird es für die Schotten durch die Niederlage gegen Tschechien im Glasgower Hampden Park bereits eng. Die erste Chancen hatte Tschechien in Person von Patrick Schick. Dieser schoss aus halblinker Position und 12 Metern auf den kurzen Pfosten, doch der 36- jährige Routinier im Tor der Schotten reagierte gut und wehrte den Schuss zur Seite ab.

In der 42. Minute erzielte Schick die Führung für die Tschechen. Der Stürmer kam 10 Meter vor dem Tor nach einer Flanke zum Kopfball und setzte diesen unerreichbar für Marshall in dessen rechte Ecke. Der Ball schlug dabei direkt neben dem Pfosten ein. Marshall sprang zwar gut ab, nutzte aber keinen Zwischenschritt, um weitere Reichweite zu generieren.

Wenige Minuten nach der Pause erzielte erneut Schick bereits das Endergebnis mit einem Schuss aus 50 Metern und überlistete damit Marshall, der noch kurz vor dem Schuss nur wenige Meter hinter der Mittellinie stand und nicht schnell genug zurück war, um den Ball noch abzufangen. Dass Marshall außerhalb des Strafraums stand, während seine Mannschaft selbst im Angriff war, ist nichts Ungewöhnliches. Allerdings stand der Torwart schon aufreizend hoch und lud Schick damit regelrecht zu seinem Treffer ein.

In der Folgezeit stürmten die Schotten nach vorn und Tschechien kam zu Gegenstößen, wobei diese zu selten wirklich ausgespielt wurden. So musste Marshall nur noch einmal kurz vor dem Ende eingreifen und einen eher harmlosen Versuch abwehren, was ihm sicher gelang.

uhlsport Handschuhe 2020

Torwartvergleich Marshall Vaclik
Gegentore20
Torschüsse gesamt1019
Schüsse aufs Tor74
Geblockte Torschüsse011
Schüsse außerhalb Strafraum35
Schüsse innerhalb Strafraum714
Torwartparaden54
Schüsse gehalten %71100
Lange Pässe2621
Kurze Pässe154
Flanken abgefangen00
Ballkontakte5534
Pässe/davon angekommen41/2425/8
Gefaustete Bälle00
Fehler vor Gegentor00

Tomas Vaclik / Tschechien:

Die Tschechien gewinnen ihr Auftaktspiel gegen Schottland mit 2: und geraten nicht sofort unter Zugzwang angesichts den nächsten beiden schweren Spiele gegen England und Kroatien. Maßgeblichen Anteil hatte neben dem Doppeltorschützen Schick auch der Torhüter Tomas Vaclik. Dieser sicherte mit mehreren großen Paraden den wichtigen Sieg.

Zum ersten Mal geprüft wurde Vaclik in der 32. Minute durch einen wuchtigen, aber zentralen Schuss von Robertson. Vaclik war etwas entgegen gerückt und konnte schließlich mit der rechten Hand den Versuch noch über die Latte lenken. Bis zur Pause passierte nichts mehr vor dem Strafraum von Vaclik, was sich aber direkt nach der Pause änderte. Bei einer Flanke leistete sich der Keeper seinen einzigen kleinen Wackler, in der eine Flanke mit einer Hand nach vorn und in die Füße von Hendry abwehrte, der mit seinem Schuss allerdings nur den Querbalken traf. Kurz darauf wurde der Schlussmann des FC Sevilla durch seinen eigenen Mann geprüft. Kalas grätschte in einen Steilpass der Schotten in den Strafraum hinein und überlupfte damit Vaclik, der gerade noch zwei Schritte nach hinten machen konnte und mit einem Sprung noch den Ball zur Seite wischen konnte, bevor ein Schotte die Kugel noch erreichte.

Trotz des 2 Tore-Rückstandes steckten die Schotten nicht auf und hatten weitere hochkarätige Möglichkeiten, doch entweder klärte noch ein Abwehrbei oder Vaclik. So hielt er beispielsweise herausragend gegen Dykes, der nach einer Hereingabe am zweiten Pfosten noch auf das Tor schoss, doch der Torwart konnte mit einer starken Fußabwehr parieren.

Bis zum Schluss drückte Schottland auf eigene Tore, wurde aber letztlich nicht mehr für den Aufwand belohnt.

adidas Handschuhe 2020

Aufstellung Schottland:

Daniel Marshall - Hendry, Hanley, Cooper - O'Donnell, McGinn, McTominay, Armstrong, Robertson - Dykes, Christie

Trainer: Steve Clark

Einwechslungen:

  • 46. Adams für Christie
  • 67. McGregor für Hendry
  • 67. Fraser für Armstrong
  • 79. Forrest für O'Donnell
  • 79. Nisbet für Dykes

Aufstellung Tschechien:

Tomas Vaclik - Boril, Kalas, Celustka, Coufal - Soucek, Kal - Jankto, Darida, Masopust - Schick

Trainer: Jaroslav Silhavy

Einwechslungen:

  • 67. Holes für Kral
  • 72. Vydra für Masopust
  • 72. Hlozek für Jankto
  • 87. Krmencik für Schick
  • 87. Sevcik für Darida

Tore:

  • 0:1 Schick (42., Kopfball, Coufal)

  • 0:2 Schick (52., Linksschuss, Soucek)

Schiedsrichter: Daniel Sieber (Berlin)

Zuschauer: 9.847

Stadion: Glasgow - Hampden Park


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos