Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2011/12 > 8. Spieltag

Diego Benaglio (Wolfsburg) - Spieltagsieger am 8. Spieltag

Diego Benaglio (Wolfsburg) holt sich den Spieltagsieg beim Goldenen Handschuh am 8. Bundesligaspieltag. Obwohl Benaglio im Auswärtsspiel der Wölfe gegen Bayer Leverkusen mußte Benaglio dreimal hinter sich greifen mußte, zeigte er eine Weltklasseleistung. Nachdem der Schweizer Nationaltorhüter in den vergangenen Wochen stark in der Kritik stand, wirkte dieses Spiel wie eine Befreiung für ihn.

Die erste Spitzenplatzierung schaffte Manuel Neuer (Bayern München). Der Nationaltorhüter konnte beim 0:0 in Hoffenheim ein weiteres Mal sein Tor sauber halten. Dabei wurde Neuer von den Hoffenheimer einige Male ernsthaft geprüft. Neuer spielte jedoch gewohnt sicher und souverän und erzielte soagr die meisten Uservotes.

Auch für Oliver Baumann endete der 8. Spieltag sehr positiv. Zum einen konnten die Breisgauer einen sehr wichtigen Heimerfolg gegen Borussia Mönchengladbach landen und zum anderen konnte Oliver Baumann so richtig überzeugen.

Vierter wurde Sven Ulreich (VfB), der beim Spiel in Kaiserslautern stark gehalten hatte. Roman Weidenfeller wurde Fünfter bei der Tageswertung.

In der Spieltaganalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller Torhüter am 8. Spieltag zurück.

In der Gesamtwertung gab es nach 8 Spieltagen den ersten Führungswechsel. Langsam, still und leise hat sich der Stuttgart Sven Ulreich an die Führung in der Gesamtwertung gesetzt. Der Stuttgart wurde bereits zum vierten Mal in der Tageswertung nominiert und konnte somit kontinuierlich wichtige Punkte sammeln. Mit nur einem Punkt Rückstand rangiert der bisher Führende, Marc-André ter Stegen, auf dem zweiten Platz. Titelverteidiger Roman Weidenfeller rangiert nun mehr auf dem dritten Platz. Auch Bayern-Keeper Manuel Neuer hat nun den Anschluß an das Mittelfeld gefunden.

Bester Torwart des 8. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Diego Benaglio (Wolfsburg) 22% 4 5 9
Manuel Neuer (Bayern) 36% 5 3 8
Oliver Baumann (Hoffenheim) 13% 2 4 6
Sven Ulreich (VfB) 16% 3 2 5
Roman Weidenfeller (Dortmund) 13% 1 1 2

Ingesamt haben 580 User an dieser Umfrage teilgenommen.


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos