Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 




Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2016/17 > 6. Spieltag

Timo Horn - Spieltagsieger am 6. Spieltag

Timo Horn gewinnt den 6. Spieltag

Bester Torwart am 6. Bundesligaspieltag ist Timo Horn (Köln). Die Kölner entführten dabei einen Punkt aus der Münchner Allianz Arena. Die feldüberlegenen Bayern erspielten sich mehrere aussichtsreiche Torgelegenheiten. Bis auf das 1:0 zeigte sich Horn jedoch mit der stabilen Kölner Hintermannschaft auf dem Posten. In der zweiten Halbzeit hielt der Olympiafahrer mit einer starken Parade den Punkt fest. Mit knappem Vorsprung gelang Horn damit der erste Tagessieg beim Goldenen Handschuh der Saison 16/17.

Unmittelbar hinter Horn platzierte sich Dortmunds Roman Bürki auf dem zweiten Platz der Tageswertung. Jedoch kassierten die Dortmunder bei der Auswärtspartie in Leverkusen eine empfindliche Niederlage, die auch der gute Bürki nicht verhindern konnte. Bürki zeigte bei mehreren Torwartaktionen im 1-gegen-1 und mit reaktionsschnellen Aktionen auf der Linie seine Klasse.

Ohne Gegentreffer blieb bei der Auswärtspartie in Wolfsburg der Mainzer Torwart, Jonas Lössl. Der dänische Nationaltorwart bewahrte besonders in der Schlussphase des Spiels seine Mannschaft vor einer Niederlage und wurde Dritter in der Tageswertung des Goldenen Handschuhs.

Ingolstadt Nyland war im Heimspiel gegen Hoffenheim der beste Spieler der "Schanzer". Am Ende konnte er die 1:2-Niederlage nicht verhindern. Mit seiner guten Leistung blieb ihm aber noch der vierte Platz am 6. Spieltag.

Ein weiterer Skandinavier komplettiert das Feld der fünf besten Torhüter des 6. Spieltags. Rune Jarstein (Hertha) absoliverte eine souveräne Partie gegen den HSV. Dass die Hertha das Spiel mit 2:0 für sich entscheiden konnte, verdankte sie ihrem Torwart, der einen sehr stark getretenen Freistoß aus dem Winkel fischte. Platz fünf für die Norwegische Nummer 1 im Hertha-Tor.

In der Spieltagsanalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller eingesetzten Torhüter des 6. Spieltages zurück.

In der Gesamtwertung führt nach sechs Spieltagen Roman Bürki vor Manuel Neuer. Mit geringem Abstand folgen Yann Sommer, Bernd Leno und Timo Horn auf den Plätzen drei und vier.

Bester Torwart des 6. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Timo Horn (Köln) 27% 5 5 10
Roman Bürki (BVB) 26% 4 4 8
Jonas Lössl (Mainz) 17% 3 3 6
Orjan Nyland (Ingolstadt) 16% 2 2 4
Rune Jarstein (Hertha) 14% 1 1 2

Insgesamt haben 310 User an dieser Umfrage teilgenommen.


© 1999-2017 torwart.de - Impressum
TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben