Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 




Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2016/17 > 4. Spieltag

Roman Bürki - Spieltagsieger am 4. Spieltag

Roman Bürki gewinnt den 4. Spieltag

Bester Torwart am 4. Bundesligaspieltag ist Roman Bürki (Dortmund). Ohne die brilliante Torwartleistung des Schweizer Nationaltorwarts wäre der deutliche 5:1-Auswärtserfolg der Borussen nicht möglich gewesen. Besonders in der 50. Spielminute zeigte Bürki seine Extraklasse als er die hochkarätige Doppelchance von Draxler und Gomez auf der Torchance entschärfte. Bei weiteren 1-gegen-1-Chancen der "Wölfe" musste Bürki in höchster Not retten. Damit sicherte sich Bürki den ersten Tagessieg beim Goldenen Handschuh in dieser Saison.

Der zweite Platz geht an Marwin Hitz (Augsburg). Dank einer großartigen Parade in der Nachspielzeit - als Hitz einen Kopfball von Kießling mit gutem Abdruck sensationell von der Linie kratzte - durften die Augsburger mit einem Punkt aus Leverkusen zurückkehren. Der Augsburger Schlussmann wirkte während der ganzen Partie souverän und sicher und kann sich über den zweiten Platz bei der Tageswertung freuen.

Souverän auf der Linie und im Spielaufbau präsentierte sich auch wieder Yann Sommer. Beim 1-1 in Leipzig ließ sich Sommer von der Offensivstärke der "Roten Bullen" nicht beeindrucken und landete verdient auf dem dritten Platz in der Tageswertung zum Goldenen Handschuh.

Als Glücksgriff für die Mainzer erweist sich die neue Nummer 1, Jonas Lössl. Der Däne mit deutschen Wurzeln konnte auch beim Auswärtsdreier in Bremen seine Bundesligatauglichkeit nachweisen und entschärfte dabei gute Einschusschancen der Bremer.
Im gleichen Spiel stand auch Jaroslav Drobny auf Bremer Seite im Blickpunkt des Geschehens. Nach seinem zweiten Einsatz in dieser Saison musste er sich zweimal geschlagen geben, doch er deutete dabei an, welch gute Torhüterqualität die Bremer mit Drobny in ihren Reihen haben. Platz fünf für den Tschechen in der Tageswertung.

In der Spieltagsanalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller eingesetzten Torhüter des 4. Spieltages zurück.

In der Gesamtwertung führt nach vier Spieltagen Bayern-Torwart, Manuel Neuer. Auf dem zweiten Platz rangiert mit zwei Punkten Rückstand Yann Sommer (Gladbach). Dahinter folgt auf dem dritten Platz ein Quartett mit Casteels, Hradecky, Bürki und Baumann.

Bester Torwart des 4. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Roman Bürki (BVB) 30% 5 5 10
Marwin Hitz (Augsburg) 18% 3 4 8
Yann Sommer (Gladbach) 22% 4 2 6
Jonas Lössl (Mainz) 15% 2 3 5
Jaroslav Drobny (Bremen) 15% 1 1 2

Insgesamt haben 215 User an dieser Umfrage teilgenommen.


© 1999-2017 torwart.de - Impressum
TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben