Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2013/14 > 34. Spieltag

Sven Ulreich (VfB) Spieltagsieger am 34. Spieltag

Sven Ulreich (VfB) gewinnt den 34. Spieltag. Manuel Neuer gewinnt den Goldenen Handschuh 2013/14

Sven Ulreich wird die Saison 2013/14 nicht so schnell aus seinem Gedächtnis streichen können. Lange Zeit war der VfB Stuttgart in akuter Abstiegsgefahr, ehe die Schwaben am Ende glücklich noch dem Abstiegsgespenst entronnen sind. Ulreich zeigte sich in den letzten Spielen der Saison äußerst nervenstark und überzeugte auch beim letzten Spiel in München mit einer sehr starken Vorstellung. Ulreich gelang damit am letzten Spieltag sein ingesamt fünfter Tagessieg beim Goldenen Handschuh 2013/14.

Diego Benaglio (Wolfsburg) konnte mit den Wölfen am letzten Spieltag im Spiel gegen Gladbach noch ein 3:1-Heimsieg feiern. Benaglio zeigte wie so oft in der Saison eine wenig spektakläre aber dafür souveräne und fehlerfreie Partie. Die wenigen Gelegenheiten der Borussen entschärfte der Schweizer Nationaltorhüter mit Bravour und mußte sich am Ende nur einmal geschlagen geben. Am Ende stand ein wichtiger Heimsieg für Benaglio und der zweite Platz in der Tageswertung am 34. Spieltag.

Manuel Neuer (Bayern) und Kevin Trapp (Frankfurt) teilen sich punktgleich den dritten Platze. Kevin Trapp (Frankfurt) hatte im Spiel beim FC Ausgsburg mehrfach Gelegenheit, sich auzuzeichnen. Trapp bewies einmal mehr seine hervorragenden Reflexe auf der Linie und sein gutes Stellungsspiel.

Manuel Neuer (Bayern) gelang mit einer guten Leistung in den ersten 20. Minuten im Spiel gegen den VfB Stuttgart der wichtige dritte Platz, der ihm letztlich die entscheidenden Punkte für den Gesamtsieg beim Goldenen Handschuh 2013/14 einbrachte. Der Nationaltorhüter überzeugte auch in diesem Spiel einmal mehr mit einer sehr geringen Fehlerquote und einem in allen Bereichen souveränen Torwartspiel.

Die deutsche Nummer drei, Ron-Robert Zieler, durfte sich ebenfalls am letzten Spieltag noch unter die besten fünf Torhüter des Spieltags einreihen. Zieler gelang eine souveräne Leistung besnders im Bereich der hohen Bälle. Mit seinem guten Auge für die Mitspieler und einige guten Paraden brachten Zieler beim Heimsieg gegen Freiburg (3:2) den fünften Rang in der Tageswertung ein.

In der Spieltagsanalyse blicken wir nochmals auf die Leistungen der Torhüter am 34. Spieltag zurück.

Die Würfel bei der Gesamtwertung sind somit gefallen. Manuel Neuer (Bayern) gewinnt mit knappem Vorsprung vor Sven Ulreich (VfB) zum dritten Mal den Goldenen Handschuh in seiner Karriere. Herzlich Glückwunsch! Neuer hatte am Ende einen Vorsprung von vier Wertungspunkten vor Ulreich, der vor allem in der Schlußphase noch zur Aufholjagd geblasen hatte. Auch der in den letzten Spieltagen noch sehr gescholtene René Adler unterstrich mit seinem dritten Platz in der Gesamtwertung, dass er während der Saison auch mit sehr guten Leistungen auf sich aufmerksam machen konnte. Auf den vierten Platz kam der Freiburger Oliver Baumann. Die Breisgauer haben es ihrem scheidenden Torhüter zu verdanken, dass sie am Ende noch frühzeitig den Klassenerhalt verbuchen konnten. Der nach Spanien wechselnde Marc-André ter Stegen platzierte sich auf einem starken fünften Platz in der Gesamtwertung. Die beiden anderen Nationaltorhüter erreichten die Plätze 10 (Zieler) und 11 (Weidenfeller).

Bester Torwart des 34. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Sven Ulreich (VfB) 35% 5 4 9
Diego Benaglio (Wolfsburg) 15% 3 5 8
Manuel Neuer (Bayern) 23% 4 1 5
Kevin Trapp (Frankfurt) 15% 3 2 5
Ron-Robert Zieler (Hannover) 12% 1 3 4

Ingesamt haben 367 User an dieser Umfrage teilgenommen.


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos