Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2013/14 > 33. Spieltag

Marc-André ter Stegen (Gladbach) Spieltagsieger am 33. Spieltag

Marc-André ter Stegen (Gladbach) gewinnt den 33. Spieltag

Große Verabschiedung von Marc-André ter Stegen beim letzten Heimspiel im Gladbacher Borussenpark mit Tränen. Nach 17 Jahren bei der Borussia wird ter Stegen die Borussia in Richtung Barcelona nun verlassen. In seinem letzten Heimspiel gegen den FSV Mainz gelang ter Stegen nochmals eine Glanzleistung. Mit tollen Reflexen und starken Paraden auf der Linie und einer gewohnt sicheren Spieleröffnung war ter Stegen der beste Torwart des 33. Bundesligaspieltags.

Den zweiten Platz teilen sich am 33. Spieltag gemeinsam Manuel Neuer (Bayern) und Marwin Hitz (Augsburg). Nach seinem Spieltagsieg am 32. Spieltag unterstrich Hitz, dass er sich momentan in einer absoluten Topverfassung befindet. In der Schlussphase des Spiels in Braunschweig verhinderte er mit einer Glanztat die 1:0-Führung der Norddeutschen und am Ende nahmen die Schwaben sogar noch drei Punkte mit nach Hause.
Manuel Neuer (Bayern) sammelte mit seinem zweiten Platz in der Tageswertung wichtige Punkte in der Gesamtwertung. Im direkten Duell mit René Adler (HSV) gelang Neuer eine sehenswerte Parade beim Schluss von Van der Vaart und hielt souverän. Am Ende siegten die Bayern verdient mit 4:1 in Hamburg.

Auch den vierten Platz teilen sich an diesem Spieltag Ron-Robert Zieler (Hannover) und Bernd Leno (Leverkusen). WM-Fahrer Ron-Robert Zieler spielt im Auswärtspiel beim abstiegsbedrohten Klub eine ruhige und abgeklärte Partie. Zielers unaugegeregte Art des Torwartspiels gab offenbar auch den Ausschlag für die Nominierung in den WM-Kader.
Auch Bernd Leno (Leverkusen) rechnete sich noch bis zu letzt WM-Chancen aus. Der U21-Nationalkeeper spielte im Auswärtsspiel in Frankfurt eine starke Partie und durfte sich am Ende über den vierten Platz in der Tageswertung freuen.

In der Spieltagsanalyse blicken wir nochmals auf die Leistungen der Torhüter am 33. Spieltag zurück.

Einen Spieltag vor Schluss konnte sich Manuel Neuer (Bayern)mit sieben Punkte Vorsprung auf den Zweitplatzierten René Adler (HSV) an der Spitze absetzen. Rein rechnerisch können René Adler und Sven Ulreich den Führenden Neuer noch am Ende von der Spitze verdrängen. Neuer und Ulreich werden im direkten Duell in München dabei aufeinander treffen.

Bester Torwart des 33. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Oliver Baumann (Freiburg) 33% 5 4 9
Ron-Robert Zieler (Hannover) 16% 3 5 8
Sven Ulreich (VfB) 24% 4 3 7
Marc-André ter Stegen (Gladbach) 16% 2 2 4
Bernd Leno (Leverkusen) 11% 1 1 2

Ingesamt haben 301 User an dieser Umfrage teilgenommen.


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos