Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2011/12 > 31. Spieltag

Simon Jentzsch Spieltagsieger am 31. Spieltag

Simon Jentzsch gewinnt den 31. Spieltag

Simon Jentzsch (Augsburg) gewinnt die Tageswertung beim Goldenen Handschuh am 31. Spieltag Insgesamt 142 Bundesligaspiele bestritt Simon Jentzsch für den VfL Wolfsburg. Vor knapp drei Jahren wurde Jentzsch von Felix Magath in der Halbzeit ausgwechselt. Es handelt sich um die Höchststrafe für einen Torhüter. Es war das letzte Spiel des Torwarthünen für den VfL Wolfsburg. Am 31. Spieltag kehrte Jentzsch nun mit dem FC Augsburg zu den Wölfen zurück. Für Jentzsch kam dieses Spiel einer Genugtuung gleich. Zum einen gewann er mit seiner Mannschaft 1:2 und zum anderen war Jentzsch der überragende Mann des Spiels. Mehrfach brachte er die Niedersachsen zur Verzweiflung. Selbst Felix Magath erkannte Jentzschs Leistung nach dem Spiel an. Verdientermaßen gewinnt Jentzsch die Tageswertung beim Goldenen Handschuh am 31. Spieltag.

Die meisten Userstimmen erhielt jedoch Michael Rensing (Köln). Die torwart.de-Redaktion sah Michael Rensing auf Platz 3. Damit kommt Rensing insgesamt auf den zweiten Platz bei der Tageswertung. Rensing mußte im prestigeträchtigen Spiel gegen Borussia Mönchengladbach dreimal hinter sich greifen. Allerdings war er bei allen Gegentoren ohne Abwehrchancen und war noch der einzige Lichtblick in einer schwachen und abstiegsgefährdeten Kölner Mannschaft.

Dritter in der Tageswertung wurde Ron-Robert Zieler (Hannover). Bei der knappen 0:1-Niederlage gegen den Hamburger SV hielt die deutsche Nummer drei seine Mannschaft mit starken Paraden lange Zeit noch im Spiel.

Den vierten Platz sicherte Roman Weidenfeller (Dortmund), der beim 2:1-Auswärtssieg im Revierderby gegen Schalke den wichtigen Baustein für die Titelverteidigung der Deutschen Meisterschaft legen konnte. Weidenfeller hat sich somit in den letzten drei Spieltagen in der Gesamtwertung des Goldenen Handschuhs deutlich nach vorne gearbeitet.

Der beim Mainzer Auswärtsspiel in München überraschend aufgebotene Heinz Müller komplettiert die Top-5 der besten Torhüter des 31. Bundesligaspieltags. Müller zeigte eine hervorragende Leistung und blieb ohne Gegentor in der Münchner Allianzarena.

In der Spieltagsanalyse blicken wir nochmals auf die Leistungen der Torhüter am 31. Spieltag zurück.

Hochspannung ist in der Gesamtwertung für die letzten drei Spieltage angesagt. Michael Rensing (Köln) hat zum bisher Führenden, Sven Ulreich (VfB), aufgeschlossen. Auf dem dritten Platz mit einem Rückstand von nur fünf Punkten liegt Bernd Leno (Leverkusen). Mit einem Punkt weniger liegt Roman Weidenfeller (Dortmund) auf dem vierten Platz. Diese vier Torhüter werden voraussichtlich den Gewinn des Goldenen Handschuhs in der Saison 2011/12 unter sich ausmachen. Jaroslav Drobny (HSV) und Manuel Neuer (Bayern) auf den Plätzen fünf und sechs haben nur noch theoretische Chancen in den Titelkampf einzugreifen.

Bester Torwart des 31. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Simon Jentzsch (Augsburg) 21% 4 5 9
Michael Rensing (Köln) 41% 5 3 8
Ron-Robert Zieler (Hannover) 13% 2 4 6
Roman Weidenfeller (Dortmund) 15% 3 1 4
Heinz Müller (Mainz) 11% 1 2 3

Ingesamt haben 401 User an dieser Umfrage teilgenommen.


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos