Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2014/15 > 30. Spieltag

Timo Horn (Köln) Spieltagsieger am 30. Spieltag

Timo Horn (Köln) gewinnt den 30. Spieltag

Timo Horn (Köln) ist der 30. Spieltagsieger beim Goldenen Handschuh 2014/15. Im Derby gegen Bayer Leverkusen erwischte der Kölner ein ganz starkes Spiel. Er vereitelte mehrfach beste Einschussmöglichkeiten der Bayer-Elf. Höhepunkt für Horn war der gehaltene Elfmeter gegen Calhanoglu. Diese tolle Leistung brachte Timo Horn bereits zum zweiten Mal in dieser Saison den Tagessieg beim Goldenen Handschuh ein. Herzlichen Glückwunsch!

Ein herausragende Torwartleistung gelang ebenso Loris Karius (Mainz). Der junge Mainz entschärfte zwei hochkarätige Torchancen der Schalke beim 2:0-Heimsieg und war damit Garant für den Sieg der Mainzer. Karius sicherte sich damit den zweiten Platz in der Tagewertung und unterstrich ein weiteres Mal, dass er in der Rückrunde zu den konstantesten Torhütern in der Bundesliga zu zählen ist.

Bernd Leno (Leverkusen) wusste im direkten Duell mit Timo Horn (Köln) ebenso zu gefallen. Der U21-Torwart wirkte stets präsent und aufmerksam und war sicherer Rückhalt der Bayer-Elf im Rhein-Derby in Köln. Für Leno sprang der dritte Platz in der Tageswertung heraus. Bemerkenswert: alle drei U21-Nationaltorhüter, die in der Bundesliga aktiv sind, konnten sich am 30. Spieltag die ersten drei Plätze der Tageswertung sichern.

Im Spitzenduell in Gladbach konnte auch Diego Benaglio (Wolfsburg) überzeugen. Der Schweizer kassierte zwar einen Gegentreffer, spielte jedoch bärenstark und sicher. Er sicherte sich damit einen guten vierten Platz in der Tageswertung.

Der abschließende fünfte Rang geht an Manuel Neuer (Bayern). Wie in dem meisten Spielen wurde Neuer gegen Hertha BSC Berlin nur wenig geprüft. Weltklasse war aber seine Parade im 1-gegen-1-Duell gegen Schulz, mit der er sich den fünften Platz der Tageswertung sichern konnte.

In der Spieltagsanalyse blicken wir nochmals auf die Leistungen der Torhüter am 30. Spieltag zurück.

In der Gesamtwertung des Goldenen Handschuhs 14/15 liegt die Spitze sehr eng zusammen. Ralf Fährmann führt die Gesamtwertung an. Sein hauchdünner Vorsprung auf Roman Bürki beträgt lediglich einen Wertungspunkt. Bernd Leno konnte auf den dritten Platz mit enger Tuchfühlung zur Spitze vorrücken. Mit einem Punkt Rückstand folgt der starke Yann Sommer auf Rang vier.

Bester Torwart des 30. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Timo Horn (Köln) 28% 5 5 10
Loris Karius (Mainz) 26% 4 4 8
Bernd Leno (Leverkusen) 18% 3 3 6
Diego Benaglio (Wolfsburg) 14% 2 2 4
Manuel Neuer (Bayern) 16% 2 1 3

Ingesamt haben 301 User an dieser Umfrage teilgenommen.


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos