Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2013/14 > 29. Spieltag

Sven Ulreich (VfB) Spietagsieger am 29. Spieltag

Sven Ulreich (VfB) gewinnt den 29. Spieltag

Torwart Sven Ulreich steckt erstmalig in seiner Karriere mit seinem VfB Stuttgart tief im Abstiegskampf. Beim Heimspiel gegen den SC Freiburg sicherte Ulreich mit einer überragenden Leistung dem VfB drei wichtige Punkte im direkten Duell gegen die Badener. Besonders in der zweiten Halbzeit wusste Ulreich zu überzeugen und entschärfte eine Reihe bester Einschussgelegenheiten der Breisgauer. Ulreich unterstrich damit, dass sich der VfB im Abstiegskampf voll und ganz auf ihren Torhüter verlassen kann. Sowohl die torwart.de-Redaktion als auch die meisten torwart.de-User gaben Sven Ulreich die meisten Punkte. Damit gewinnt Ulreich die Tageswertung beim Goldenen Handschuh am 29. Spieltag.

Manuel Neuer (Bayern) wurde Zweiter in der Tageswertung. Beim Auswärtsspiel in Augsburg trat der bereits feststehende Deutsche Meister mit der zweiten Formation an. Damit stand Neuer mehrfach im Mittelpunkt des Geschehens. Beim einzigen Gegentreffer gegen Mölders blieb Neuer ohne Abwehrchance. Ansonsten sahen wir eine tolle Leistung des Nationaltorhüters.

Auf den dritten Platz kam Schalke-Torwart Ralf Fährmann. Fährmann wusste einmal mehr in der Rückrunde wieder zu gefallen. In der Schlußphase des Spiels bei Werder Bremen (1:1) rettete Fährmann mehrfach in höchster Not und legte den Grundstein für den Punktgewinn der Knappen aus dem Ruhrpott.

Ohne Fehl und Tadel blieb auch Marc-André ter Stegen beim 2:0-Auswärtssieg der Gladbacher in Nürnberg. ter Stegen überzeugte auf der Linie und bei mehreren 1-gegen-1-Aktionen. Damit verdiente sich Marc-André ter Stegen den vierten Platz in der Tageswertung.

Obwohl seine Mannschaft schon während der ganzen Runde tief im Abstiegsstrudel steckt, zeigt Club-Torhüter Raphael Schäfer Woche für Woche, dass er zu den besten Torhütern in der Liga zu zählen ist. Auch beim 0:2 zu Hause gegen Gladbach spielte Schäfer eine souveräne Partie. Am Ende konnte er den fünften Platz für sich bei der 29. Tageswertung für sich verbuchen.

In der Spieltagsanalyse blicken wir nochmals auf die Leistungen der Torhüter am 29. Spieltag zurück.

Manuel Neuer (Bayern) hat sich die Gesamtführung nach dem 29. Spieltag wieder zurück geholt. Der zweifache Gewinner des Goldenen Handschuhs liegt nun wieder 6 Punkte vor René Adler. Sven Ulreich hat sich mit dem Tagessieg wieder auf den dritten Platz vorgearbeitet.

Bester Torwart des 29. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Sven Ulreich (VfB) 39% 5 5 10
Manuel Neuer (Bayern) 20% 4 4 8
Ralf Fährmann (Schalke) 19% 3 3 6
Marc-André ter Stegen (Gladbach) 12% 2 2 4
Raphael Schäfer (Nürnberg) 10% 1 1 2

Ingesamt haben 356 User an dieser Umfrage teilgenommen.


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos