Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2014/15 > 26. Spieltag

Roman Bürki Spieltagsieger am 26. Spieltag

Roman Bürki (Freiburg) Tagessieger am 26. Spieltag

Roman Bürki (Freiburg) ist Spieltagsieger beim Goldenen Handschuh am 26. Bundesligaspieltag. Der Freiburger bot im wichtigen Duell gegen den FC Augsburg eine sehr starke Leistung. Mit glänzenden Reflexen bewahrte der Freiburger Tormann seine Mannschaft vor einem Rückstand und legte damit die Basis für den sehr wichtigen 2:0-Auswärtssieg der Badener im Kampf gegen den Abstieg. Bürki erhielt mit 23% die zweitmeisten Userstimmen. Insgesamt konnte Bürki bereits dreimal den Spieltag beim Goldenen Handschuh für sich entscheiden. 11 mal wurde Bürki in dieser Saison unter den besten fünf Torhütern des Spieltags nominiert.

Die meisten Userstimmen bekommt Yann Sommer. Der Schweizer Nationaltorhüter gewann mit der Gladbacher Borussia das Spitzenspiel bei Bayern München. Sommer spielte wieder eine sehr souveräne Partie und wehrte die insgesamt acht Torschüsse der Bayern ohne Probleme ab. Mit dieser Leistung teile sich Sommer den zweiten Platz bei der Tageswertung mit Oliver Baumann (Hoffenheim).

Baumann war beim Auswärtsspiel in Paderborn in der zweiten Halbzeit der überragende Mann. Am Ende nahmen die Hoffenheimer einen glücklichen Punkt aus Paderborn mit und konnte sich dabei bei Baumann bedanken, der in der zweiten Halbzeit ingesamt 7 beste Torchancen der Paderborner entschärfte.

Als sehr starker Rückhalt erwies sich einmal mehr Bernd Leno (Leverkusen). Beim 1:0-Auswärtssieg auf Schalke unterstrich Leno, dass er momentan zu den Toptorhütern in der Liga zählt und auch das Interesse von Real Madrid an ihm geweckt sein soll. Insgesamt wehrte Leno fünf gute Chancen der Schalker ab und überzeugte auch mit einer sehr guten Passpräzision. Leno erreichte den vierten Platz am 26. Spieltag.

Der 26. Spieltag wird komplettiert von Thomas Kraft. Der Berliner Torhüter blieb beim sogenannten Sechs-Punkte-Spiel beim Hamburger Sportverein ohne Gegentor und war einer der Garanten für den sehr wichtigen 1:0-Auswärtserfolg der Herthaner. Kraft wirkte in dieser Partie sehr abgeklärt und traf stets die richtigen Entscheidungen in seinem Torwartspiel.

In der Spieltaganalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller eingesetzten Torhüter des 26. Spieltages   zurück.

In der Gesamtwertung gab es nun den erwarteten Wechsel an der Spitze. Der bisher souverän Führende Ralf Fährmann (Schalke) konnte in der Rückrunde aufgrund seiner schweren Knieverletzung noch kein Spiel bestreiten. Nach dem 26. Spieltag konnten nun Roman Bürki und Bernd Leno den Schalker Torwart an der Spitze ablösen. Beide Toptorhüter führen die Gesamtwertung mit insgesamt 65 Punkte an. Mit 62 Punkten liegt Fährmann knapp hinter den beiden auf dem dritten Platz.
Am 27. Spieltag wird Fährmann wieder für Schalke auflaufen und kann damit wieder in das Rennen um den Goldenen Handschuh eingreifen. Dicht hinter Fährmann liegt Yann Sommer (61 Punkte) auf dem vierten Platz. Im Ligaendspurt werden wir nun einen spannenden Vierkampf im Kampf um den Goldenen Handschuh 2014/15 sehen.

Bester Torwart des 26. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Roman Bürki (Freiburg) 23% 4 4 8
Yann Sommer (Gladbach) 36% 5 2 7
Oliver Baumann (Hoffenheim) 16% 5 2 7
Bernd Leno (Leverkusen) 17% 3 3 6
Thomas Kraft (Berlin) 7% 1 1 2

Ingesamt haben 327 User an dieser Umfrage teilgenommen.


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos